Blogger schenken Lesefreude 2016 - Wir sind dabei!

Blogger schenken Lesefreude BannerDer 23.04. ist der "Welttag des Buches". Dies haben sich Buchblogger und Blogger die gerne Lesen zum Anlass genommen, die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" ins Leben zu rufen. Zum 4. Mal jährt sich die Aktion und wir sind zum 3. Mal dabei, denn Lesen ist wichtig. Einfach mal vom Alltag abschalten, Drachen jagen, in einem mysteriösen Wald einen Vampir treffen, einem Hexenzirkel beitreten, Minnesänger im Mittelalter werden oder eine große Liebesgeschichte erleben. Die Welt der Bücher ist grenzenlos, wie deine Fantasie. So freut es mich, dass wir dieses Jahr eine bunte Mischung an Büchern verschenken/verlosen können. Ihr könnt folgende Bücher abgreifen: 

Historische Serienmörder

Historische Serienmörder

Der Untertitel lautet: Menschliche Ungeheuer vom späten Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem Band schlägt Dr. Mark Benecke den Bogen vom Mittelalter in die Gegenwart. Einer der Serienmörder brachte es fast auf 1.000 Morde. Es werden bekannte und unbekannte Serienmörder und ihre Taten vorgestellt. Die Opfer wurden gerädert, gespießt, gevierteilt oder was man eben typisch im Mittelalter unter Folter verstand. 260 Seiten im Hardcover und überaus interessant, wer sich z.B. auch für Geschichte interessiert.

Brieffreundschaft mit einem Serienmörder

Brieffreundschaft mit einem Serienmörder

Autorin Petra Klages hat über mehrere Jahre eine Brieffreundschaft zu einem Serienmörder gepflegt. In diesem Buch erhältst du direkten Einblick in seine Briefe. Es handelt sich hierbei nicht um einen reißerischen Roman, der hofft, irgendwann in Hollywood verfilmt zu werden. Nein. Durch Einsicht in die Briefe erhält man Einblick in die Psyche eines Serienmörders, der nicht wie von einem fremden Planeten wirkt, sondern ein ganz "normaler" Mensch ist, der Gefühlte hat und diese ausgenutzt wurden. Die Autorin ist Dipl. Pädagogin, Kriminologin und Familientherapeutin und beleuchtet somit auch die Psyche des Mörders. Ein Junge, der vom Opfer zum Täter wurde.

Ciruelo Fan-Pack

Ciruelo Fan PackUnser Ciruelo Fan Pack enthält drei Bücher des bekannten Fantasy Künstlers. Enthalten sind: Fairies and Dragons, mit Text (in Englisch) und Illustrationen von Ciruelo selbst - im Hardcover; Das Buch der Drachen, mit deutschem Text und vielen seiner Drachenzeichnungen - im Softcover und The Art of Ciruelo, mit Texten in Englischer Sprache und vielen seiner Illustrationen, die sich mit dem Thema Fantasy befassen - im Softcover. Ein hübsches Fan Paket für die heimische Fantasy-Sammlung.

Mörder, Räuber, Menschenfresser

Mörder, Räuber, MenschenfresserDieses Mal dreht sich alles um Deutsche Verbrecher. "Mörder, Räuber, Menschenfresser" enthält 100 Biografien von Tätern, die aus unserem Heimatland kommen. Korrupte Beamte, Kannibalen, Hexen, Hochstapler, Räuber, Giftmörderinnen, bestechliche Politer und Kindsmörderinnen, geben sich dabei die Klinke in die Hand. Mit zahlreichen Abbildungen, auf 262 Seiten im Softcover.

Serienmörder des Dritten Reiches

Serienmörder des dritten ReichesAutor Wolfgang Krüger beschreibt detailliert die Verbrechen von Serienmördern zwischen 1933 und 1945. Obwohl man zu dieser Zeit an jeder Ecke überwacht wurde, konnten einige Mörder ihrem Trieb weiter nachgehen. Mit vielen Fotos und umfangreich recherchiert, kommt das Hardcover mit ca. 272 Seiten umher.

Das Labyrinth am Ende der Welt

Marcello Simoni Das Labyrinth am Ende der WeltEin Mittelalter-Thriller von Marcello Simone und die Fortsetzung der Welterfolge "Der Händler der verfluchten Bücher" und "Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten". Das Labyrinth am Ende der Welt schließt seine Mittelalter-Trilogie ab, du solltest also die anderen beiden Teile kennen oder sie dir zulegen.

Phantome der Unterwelt

Phantome der UnterweltAmerikanische Mordfälle zwischen 1987 und 1927. Phantome der Unterwelt bieten mit vielen Fotos und Illustrationen Einblick in amerikanische Mord- und Kriminalfälle. Die Erzählungen wurden teilweise einem alten deutschen Kriminalmagazin entnommen und versprechen damit ein paar packende Lesestunden. Das Buch kommt im Softcover mit ca. 304 Seiten.

Frl. Krise und Frau Freitag Krimi-Pack

Frl Krise und Frau Freitag BücherDie ersten beide Teile der Frl. Krise und Frau Freitag Krimis verlosen wir direkt als Fan-Pack, für Einsteiger in diese Serie. Band 1 und 2 im Softcover. Vom Blog zum Buch, wie der Tagesspiel einst schrieb. Zwei Berliner Lehrerinnen betreiben einen feinen Blog, indem sie über ihren Alltag an einer "Problemschule" bloggen. Lustig und ohne Blatt vor dem Mund entführen uns die beiden Damen in ihre Ermittlungen, neben alltäglichen Lehrerproblemen und Schulalltag.

Sweet Dreams Are Made Of This

Dave Stewart BiografieDie Dave Steward Biografie. Nein, der Titel wurde nicht von Marilyn Manson geklaut, Manson hatte sich damals bei Stewart bedient. Dave Stewart ist einer der größten Songwriter und Musiker unserer Zeit. 1976 traf Dave Stewart Annie Lennox in einem Café. Sie kellnerte dort, die beiden verliebten sich Hals über Kopf und so begann ihr großes Abenteuer. Auch wenn die Liebe nicht lange hielt, schufen die beiden durch ihre Leidenschaft eine einzigartige Band, die große Erfolge zu verzeichnen hat, die "Eurythmics". Dave mauserte sich zu einem der Produzenten seines Fachs und inspirierte viele Musiker, schrieb Songs mit Paul McCartney oder arbeitete mit Künstlern wie Bryan Ferry oder Bob Geldorf zusammen. Auch sein Privatleben ist gespickt mit Höhen und Tiefen, Drogen, Nahtoterfahrungen, Dinner mit Bon Jovi oder Prinz Andrew. Dieser Mann hat viel zu erzählen. Mit einem Vorwort von Mick Jagger, kommt dieses Buch mit einem Hardcover Einband und 394 Seiten.

Das Astro-Erotik-PackAstro-Erotik Pack

Ich dachte mir, diese beiden Bücher kann man perfekt kombinieren. Wer sein Sexleben ein klein wenig aufregender gestalten oder sich generell gerne etwas "Fortbilden" möchte, kann mit "Das Buch der Strafen" nichts verkehrt machen. Der Klappentext meint: "Wenn sie dieses Buch durchgespielt haben, war ihr Sex wirklich schmutzig, aber auch sensationell gut!". Ich bin zwar sehr neugierig, da es aber zur Sicherheit eingeschweißt ist, lass ich das mal so ;) Buch zwei des Sets wurde einst zum Wissenschaftsbuch des Jahres in Österreich gewählt. Florian Freistetter erklärt anhand von alltäglichen Gegebenheiten, wie und wo uns die Astronomie in alltäglichen Dingen begegnet.

Plattenkisten - Exkursionen in die VinylkulturPlattenkisten Buch

Die VHS Kassette wird wohl keinen Aufschwung erleben, aber bei der Vinyl klappt es aktuell ganz gut. Jörn Morisse und Felix Gebhard entführen uns in die Welt der Plattensammler. Die beiden Autoren haben 16 Portraits zusammengestellt und sinnieren mit Plattenläden-Besitzern, DJs, Sammlern Liebhabern über Magie und Mythos des analogen Tonträgers. Gespickt mit vielen Bildern, ist dieses Buch nicht nur etwas für Kenner, sondern auch für diejenigen, die es gerne werden wollen.

Das Real-Life-PackReal Life Pack

Zwei Bücher mit Geschichten aus dem Leben. Fil. Berliner Punk in den 70ern, als die Mauer noch stand. Aufgewachsen im Märkischen Viertel zwischen Beton, Rockerbanden und piksigen Sträuchern, erzählt er in einem angenehm lockeren Schreibstil von seinem Leben als Heranwachsender, der nicht weiß, was einem mehr Rätsel aufgibt: Eltern, Lehrer, Mädchen oder er sich selbst. Das Buch kommt im Softcover mit 288 Seiten und nicht im e-Book, wie auf dem Bild angezeigt. Buch zwei "Durst ist schlimmer als Heimweh" von Lucy Fricke. Lucy erzählt die Geschichte von Judith, die irgendwie alles hasst, wo das Wort Gruppe drin vorkommt und dann doch irgendwie in einer betreuten Wohngruppe landet. Mit einer guten Portion Weltschmerz-Witz ist dieses Buch ein guter Zeitvertreib.

Party-Pack

Party PackEs ist nicht gut, sich ohne Sinn und Verstand zu betrinken. Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen, die irgendwie Gesellschaftsfähig geworden ist. Wir möchten das nicht verherrlichen ... aber manchmal gibt es Anlässe, da ist ein gepflegtes Getränk schon okay, man muss es ja nicht immer übertreiben und vor allem nicht regelmäßig! Das Party Pack beinhaltet drei kleine Taschenbücher zu je ca. 160 Seiten. Einmal mit Spielen für den Junggesellinnen Abschied, einmal für den Junggesellen Abschied und einmal für den Urlaub. Aber ich bin mir sicher, dass man einige Spiele auch für runde Geburtstage oder andere Gelegenheiten übernehmen kann.

Kostenlose Kurzgeschichten für deinen e-ReaderKurze Geschichten für Zwischendurch

Und wenn du einen e-Reader hast, lad dir doch mal gerne dieses Kleinod herunter. 84 Autorinnen und Autoren, darunter auch die Verfasserin dieses Beitrages, haben im letzten Jahr eine kostenlose Kurzgeschichten-Anthologie herausgebracht. 84 verschiedene Geschichten, die nicht länger als 1000 Wörter sein durften, oft aber kürzer sind. Perfekt, um mal ein paar Minuten zu überbrücken. Die Anthologie gibt es überall kostenlos, egal, bei welchem Anbieter du dir gerne dein Lesevergnügen beschaffst. Das Totschlagargument lautet aber kostenlos ;)

Und es ist wirklich überall erhältlich:

Amazon:  http://goo.gl/8ioz8v

Kobo:  https://goo.gl/4cPTMM buecher.de:  http://goo.gl/rCe8Sx iBooks:  https://goo.gl/Q1EooH ebook.de:  http://goo.gl/TNXICf hugendubel:  http://goo.gl/GaktKo beam:  http://goo.gl/SF5aXM Thalia:  http://goo.gl/tGhYNJ Buch.de:  http://goo.gl/DBUOsG Google Play Books:  https://goo.gl/OfhqdY

Wie kannst du gewinnen?

Da hier im Blog leider super selten kommentiert wird, regeln wir das Gewinnspiel dieses Mal über die Kommentarfunktion. Schreib mir hier, welches Buch oder welches Pack du gewinnen möchtest und vor allem, wieso ausgerechnet du es haben musst! Fantasie und originalität wird hier also belohnt. Eine Jury aus EMP Kollegen wird die Gewinner gemeinschaftlich bestimmen.

Du kannst einen Kommentar anonym abgeben, dann musst du das Gewinnspiel allerdings selbst im Auge behalten, da wir dich nicht benachrichtigen können. Du kannst auch eine E-Mail angeben, die nicht veröffentlicht wird. Nur wir können die dann sehen und würden sie nur nutzen, um dich über deinen Gewinn zu benachrichtigen. Wir befeuern dich später nicht mit Werbung. Das dürfen wir gar nicht.

Teilnahmeschluss ist der 01. Mai 2016. Im Laufe des Tages werden wir die Gewinner hier namentlich nennen oder eben mit dem Nickname, der für den Kommentar verwendet wurde. Der Gewinnanspruch verfällt nach einer Woche, also am 09.05.2016. Das bedeutet nur, wenn wir hier Gewinner veröffentlichen, die anonym teilgenommen haben und die sich bis eine Woche nach Bekanntgabe der Namen noch immer nicht bei uns gemeldet haben, einen Anspruch auf den Gewinn verlieren und wir dann jemand neues auslosen. Man kann sich ja mal ne Erinnerung in den Kalender schreiben, dass man spätestens am 03. oder 04.05. nachschaut, ob man nicht vielleicht gezogen wurde. Sonst war das anscheinend auch nicht so wichtig. Ich drücke euch allen die Daumen!

Und die gewonnen haben:

Peter H. : Brieffreundschaft mit einem Serienmörder

Miss Bee: Phantome der Unterwelt

M. Möllers: Plattenkisten - Exkursionen in die Vinylkultur

Carmen: Ciruelo Fan-Pack

Tabea D: Mörder, Räuber, Menschenfresser

Sabine K: Historische Serienmörder

Laura: Das Labyrinth am Ende der Welt

Martina: Frl. Krise und Frau Kreitag Krimi-Pack

Lutrabee: Dave Stewart Autobiografie

Lauri: Das Real-Life-Pack

Autorin Tina Köpke: Serienmörder des dritten Reiches

Catherina A.: Das Astro-Erotik-Pack

Das "Party-Pack" ist leider einem großen Becher Kaffee zum Opfer gefallen und konnte nicht mehr von mir gerettet werden. Mary, ich möchte dir gerne dafür ein anderes Buch schicken, als Überraschung und Entschuldigung.

Die Gewinner schicken mir bitte ihre Adresse an: blog@emp.de.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Büchern :)

Ins Leben gerufen wurde die Aktion übrigens von Blogger schenken Lesefreude. In ihrem Blog findest du auch eine Tabelle, welche Blogs an dieser Aktion teilnehmen.

Kategorien: INSIDE EMP Petra

Tags: Astronimie Fuehrer Blogger schenken Lesefreude Blogparaden Brief an einen Serienmoerder Buch Buecher Ciruela Art Das Buch der Strafen Das Labyrinth am Ende der Welt Durst ist schlimmer als Heimweh Frl. Krise und Frau Freitag Historische Serienmoerder Menschenfresser Moerder Oullern im Stehn Phantome der Unterwelt Plattenkisten Raeuber Serienmoerder des Dritten Reiches Welttag des Buches | permalink

Teile diesen Artikel: