Warm durch den Winter mit dem Chase Coat von Poizen Industries

Chase Coat Poizen Industries

Der Winter naht nicht nur, nein, temperaturmäßig ist er auf alle Fälle schon da. Auf den Schnee dürfen wir wohl noch eine ganze Weile warten, aber die Zeit für leichte Jacken ist nun endgültig vorbei. Zumindest wenn man nicht darauf steht, mit Frostbeulen nach Hause zu kommen. Deshalb musste nun auch endlich in meinen Klamottenfundus eine ordentliche Winterjacke einziehen, die ordentlich warm hält. Und das tut der Chase Coat von Poizen Industries auf jeden Fall – und sieht dabei noch verdammt gut aus!

Die Winterjacke für den Rocker von heute soll natürlich nicht nur warm halten, sondern auch optisch was hermachen und natürlich schwarz sein. Der Chase Coat erfüllt diese drei Kriterien mit Bravour und wird mich mollig warm durch den Winter begleiten. Innen ist er mit weichem Fleece gefüttert und allgemein aus sehr festem Material, das weder eisige Luftzüge noch Kälte durchlässt. Der Fellkragen an der großen Kapuze ist aus Kunstfell und lässt sich per Reißverschluss ab- und wieder ran machen. Außerdem ist der Mantel mit seinen 72cm wirklich sehr lang und geht glücklicherweise bis über den Po. Bei uns Mädels ist es ja immer wichtig, dass die Nieren im Winter schön warm gehalten werden. Eine Blasenentzündung kann schließlich keine von uns gebrauchen – erst recht nicht über Weihnachten!

Chase Coat Poizen Industries

Dann muss ich auch noch die Ärmel des Mantels loben. Die sind nämlich richtig schön lang. Ich habe oft das Problem, dass die Ärmel von Mänteln und Jacken viel zu kurz für meine Arme sind und ich dann nur mit rumzuppeln beschäftigt bin, weil der Tragekomfort darunter leidet. Nicht so beim Chase Coat! Optisch fällt der Chase Coat von Poizen Industries besonders durch seine vielen Zierreißverschlüsse auf der Vorderseite auf, die die schwarze Front etwas auflockern. Ein nettes Detail sind noch die Schnallen am Rücken und im Taillenbereich. So lässt sich der Mantel in der Taille regulieren, falls man es – so wie ich – etwas figurbetonter möchte.

Chase Coat Poizen Industries

Ich würde sagen: Winter – ich bin bereit für dich!

Kategorien: ROCKSTYLE Aschenebel Fuer die wundervollen Ladies

Tags: Gothic Jacke mantel New Goth Poizen Industries Winterjacke | permalink

Teile diesen Artikel: