Schmuck-Update: Mondsichel Halskette und Sichelmond Ohrringe

Mondsichel Halskette und Sichelmond Ohrringe

Ich Schmuckelster war mal wieder auf der Suche nach neuem Klimbim für mich und wo habe ich mein Glück versucht? Natürlich bei EMP, im Mailorder meines Vertrauens. Wie sagt man so schön, „diamonds are girls best friends“. In meinem Fall habe ich die Diamanten einfach durch Sterling Silber ausgetauscht. Es hat auch nicht lange gedauert, bis meine schwarz geschminkten Augen an der wunderschönen Mondsichel Halskette hängen blieben.

Ich trage, beziehungsweise horte ja normalerweise eher den opulenten und düsteren Schmuck von Alchemy Gothic. Je fantastischer die Ketten, Ohrringe und Armbänder sind, desto besser für mich. Dieses Mal jedoch sollte es, man staune, eine eher dezente Kette für den Alltag sein, die mich nicht gleich als Hobbyvampirin enttarnt. Und zur Abwechslung auch mal ohne Drachen, Einhörner, Wölfe  und Co. Die Mondsichel Halskette erfüllt all diese Kriterien.

Mondsichel Halskette und Sichelmond Ohrringe
Sie ist super filigran und sehr fein verarbeitet. Durch die verstellbare Kettenlänge von circa 37 bis 43 cm kann die Mondsichel Halskette eng am Hals oder etwas hängender getragen werden. Je nachdem, wie man es mag. Das kleine Schmuckstück passt einfach zu allen möglichen Klamotten und der kleine Mond ist aufregend unaufregend!

Dunkel war’s, der Mond, schien hell

Zu dem süßen Kettchen wollte ich natürlich auch möglichst passende Ohrringe haben. Auch in dieser Hinsicht enttäuschte mich die Auswahl im EMP-Shop nicht. Die Sichelmondohrringe von etNox passen nämlich perfekt zur Mondsichel Halskette. Sie sind genauso filigran verarbeitet wie die Kette, deswegen muss man sie auch etwas sachte behandeln. Auch wenn die Sichelmond Ohrringe etwas kleiner ausfallen sind sie dennoch ein Highlight für die Ohren und fallen definitiv auf. Ich wurde, als ich sie das erste mal trug, direkt drauf angesprochen.

Die Sichelmondohrringe von etNox und die Mondsichel Halskette sind aus 925er Sterling Silber und somit komplett unbedenklich für Allergiker. Sailor Moon wäre sicherlich neidisch auf meinen neuen Silberschmuck. Wusstet ihr eigentlich, dass der Mond in der Alchemie für das Element Silber steht? Welch Zufall!

Kategorien: Fuer die wundervollen Ladies ROCKSTYLE Aschenebel

Tags: Creolen Halskette Mond Moon Ohrringe Schmuck Sichelmond Silber | permalink

Teile diesen Artikel: