Goth Lady: Der Bat Cardigan von Gothicana

Bat Cardigan by Gothicana

In jedem Klischee steckt auch ein Fünkchen Wahrheit, richtig? Und sie müssen ja auch nicht immer negativ behaftet sein. Deshalb gebe ich heute ein Klischee ganz offen zu: Ich liebe Fledermäuse!

Welch Überraschung. Welche Goth Lady oder welches Dunkelwesen tut das nicht? Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Es sind genug für alle da. Fledermäuse sind einfach unglaublich putzig, faszinierend und mit einer Symbolik behaftet wie kaum ein anderes Tier. Hatten wir süß schon? Ich mein, das Video in dem die kleine Baby Fledermaus eine Traube isst, kennen wir doch alle, oder? Wer würde da nicht weich werden?

Und genau deshalb sind die kleinen Vampire auch ein beliebtes und wiederkehrendes Motiv in unserer Szene. Ich erinnere nur an die Bat Bag von Banned, die ich euch vor einigen Monaten vorgestellt habe - immer noch innige Liebe!

Bat Cardigan by Gothicana

Und so ist es auch wenig verwunderlich dass ich mich Hals über Kopf in den Bat Cardigan von Gothicana verliebt habe. Gothicana ist neben Black Blood meine liebste EMP Marke, hat mit diesem wunderschönen Stück aber definitiv noch ein paar Sympathie Punkte dazu gewonnen.

Dass der Bat Cardigan optisch ein absoluter Hingucker ist - darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren. Die Fledermäuse auf der linken Schulter (gehen bis auf den Rücken!) sind zuckersüß und sauber gestickt.

Zwei andere Punkte haben mich allerdings noch viel mehr überzeugt: Zum Ersten: Die Länge. Cardigan dienen immer noch als Wärmespender und so finde ich es total doof wenn der halbe Rücken frei liegt. Das ist beim Bat Cardigan von Gothicana aber absolut nicht der Fall. Er ist beinah ungewohnt lang und sitzt so tief, dass er wirklich wunderbar warm hält. Das Material ist zudem sehr stretchig was das Tragen noch angenehmer macht.

Punkt zwei geht an die Rüschen bzw. die Spitze im Ausschnitt. Neben den Fledermäusen ein weiterer Eyecatcher. Es verleiht dem Cardigan etwas Lady-Haftes und macht das Ganze noch ein bisschen weiblicher. So schön!

Bat Cardigan

Kategorien: Fuer die wundervollen Ladies ROCKSTYLE Countess van Hellfire

Tags: Bat Cardigan Fledermaeuse Goth Gothicana | permalink

Teile diesen Artikel: