Das You Really Got Me Shirt von Black Premium by EMP

You really got me - Black Premium by EMP

Wie das Licht die Motte, hat mich der auffällige Print des „You Really Got Me“ Shirts von Black Premium by EMP in den Bann gezogen. Der Totenkopfschwärmer, an den der Print angelehnt ist, gilt im Aberglaube als unheilbringend und das nicht nur, weil ein Schädel seinen Körper ziert. Er klaut den Bienen nämlich ganz badass-mäßig einfach den Honig aus dem Bienenstock. Das schafft er, indem er ihren Geruch imitiert und so von den Arbeiterinnen nicht in die Mangel genommen wird. Ich hatte mich also sofort in ihn verliebt.

Ein popkultureller Ausflug

Das Insekt findet aufgrund seiner makaberen Erscheinung natürlich viel Aufmerksamkeit unter uns düsteren Gestalten und schmückt zum Beispiel auch den Roman (naaaa, viele von euch wissen bestimmt welchen ich meine) „das Schweigen der Lämmer“. Auch in Bram Stokers „Dracula“ spielen die Tierchen eine wichtige Rolle als Überbringer von mehr oder weniger schlechten Botschaften. Weiterhin findet man den Totenkopfschwärmer auch oft auf Albumcovern, als Tattoo und jetzt auch auf einigen Klamotten der Marke Black Premium von by EMP.

You really got me - Black Premium by EMP

Fancy Schnitte gehören in meinen Kleiderschrank

Das You Really Got Me Shirt hat natürlich auch mich sofort angesprochen. Einerseits wegen dem großen, symmetrischen Print und weil auch ich ein Faible für das düstere Insekt habe. Außergewöhnliche Schnitte gehen sowieso immer und sind sehr gern in meinem Kleiderschrank gesehen. Die Cold Shoulders sind natürlich besonders für Mädels mit tätowierten Armen interessant und lassen die Kunstwerke durch die Cut Outs durchgucken. Das macht mir gleich Bock, mir auch mal was auf die Arme stechen zu lassen, anstatt immer nur auf die Beine. Ich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken, eine Motte in meine „Gemäldesammlung“ aufzunehmen.

You really got me - Black Premium by EMP

Wenn ihr euch für das You Really Got Me Shirt interessiert, greift ruhig zu einer kleineren Nummer, denn es fällt ziemlich locker aus und ist zudem sehr stretchy. Und falls ihr keine Cold Shoulders oder asymmetrischen Schnitte mögt, gibt es noch Tops, ein Longsleeve und einen Zipper mit dem Totenkopfschwärmer-Print im Shop.

Kategorien: ROCKSTYLE Aschenebel Fuer die wundervollen Ladies

Tags: Black Premium Black Premium by EMP Cold Shoulders Cut Out EMP Black Premium Motte Totenkopffalter You Really Got Me | permalink

Teile diesen Artikel: