Beetlejuice´s erste Wahl: Die Striped Jacket

Striped Jacket by Rock Rebel

Beetlejuice! Beetlejuice! Beetlejuice! … denn aus den 80ern kommt nicht nur die beste Musik, sondern auch die besten Filme! Neben Zurück in die Zukunft oder Indiana Jones, gibt es aus den 80ern noch eine weitere Perle der Filmgeschichte: Beetlejuice! Und wann immer ich gestreifte Klamotten sehe, muss ich an Tim Burtons Kult-Poltergeist denken, ihr auch?

Tatsächlich verbinde ich mit gestreifter Kleidung als aller erstes das '80s Lebensgefühl. Verrückt zu behaupten, wo ich doch erst Ende der 80er das Licht der Welt erblickte. Trotzdem: Ich liebe die 80er! Und ich liebe 80er Klamotten. Auch, oder vor allem 2017.

Striped Jacket by Rock Rebel

Auch wenn ich damit manchmal alleine da stehe.

Als ich die Striped Jacket von Rock Rebel by EMP das erste Mal in unserem Shop entdeckt habe, wusste ich sofort: DIE MUSST DU HABEN! Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Wie bereits erwähnt war mein erster Gedanke: Beetlejuice! Und gleich dahinter: "Alice Cooper würde genau so eine auch tragen". Unnötig zu erwähnen, dass mein Spitzname früher Alice war… .

Die Striped Jacket ist aus 100% Polyurethan, was die Jacke quasi wasserdicht bzw. abweisend macht. Prima also für einen Festival Schauer. Das Innenfutter besteht allerdings aus einer Art "Stoff". Dadurch wird das Tragen sehr angenehm und man muss sich keine Sorgen machen übermäßig zu schwitzen. Die Größe fällt normal aus, auch an den Schultern. Das ist bei solchen Jacken nicht immer der Fall, aber auch mit meinem etwas breiterem Kreuz, passt die Striped Jacket von Rock Rebel by EMP optimal.

Striped Jacket von Rock Rebel by EMP

Neben dem Farbstil überzeugt mich vor allem der Schnitt. Die Jacke ist kurz geschnitten (ähnlich wie man es von Jeansjacken kennt), was dem ganzen einen weiteren Retro Touch verpasst.

Wer möchte, darf das Ganze auch noch mit einem Gürtel garnieren. Den hab ich hier allerdings weggelassen (wird aber mit geliefert).

Dazu trage ich eine Röhrenjeans und einen Nietengürtel. Mehr braucht es nicht. Die Striped Jacket von Rock Rebel by EMP glänzt ganz für sich allein.

Kategorien: Fuer die wundervollen Ladies Rockstyle Countess van Hellfire

Tags: 80er 80s Alice Cooper Beetlejuice Jacke Retro Rock Rebel Streifen Striped Vintage | permalink

Teile diesen Artikel: