EMP präsentiert: Das Vainstream Rockfest 2017

Vainstream - Banner

EMP präsentiert auch dieses Jahr wieder das Vainstream Festival. Wem diese mehrtägigen Dinger derbe auf den Senkel gehen, wer am Morgen anreisen will, mit Freunden feiern um dann doch im heimischen Bett zu schlafen, der ist hier genau richtig. Aber das Vainstream 2017 hat noch viel mehr Vorteile als die hier genannten. 

Das Vainstream Festival ist ein relativ junges Event. 2006 aus dem Boden gestampft, schaut man noch nicht auf 20 oder noch mehr Ausgaben zurück. Und dennoch konnte sich dieses Festival so dermaßen etablieren, dass wir sehr stolz darauf sind, das Vainstream Festival zu präsentieren. Auch dieses Jahr wird das Festival wieder an einem Tag stattfinden, nachdem man 2009 versuchte, ein mehrtägiges Event aus der Sache zu machen. Doch Veranstalter können von den damit einhergehenden Schwierigkeiten ein Liedchen singen und so war es erneut das Wohl des Besuchers, welches zum Umdenken seitens der Organisation führte. 2010 sollte das Festival in Münster wieder auf einen Tag verkürzt werden, was bisher auch die Regel geblieben ist.

Vainstream - EMP Stage

EMP wird auch dieses Jahr mit einer Bühne vertreten sein. Wir treffen uns dort, oder?

Dicke Bands am laufenden Band

2017 haben die Macher derbe in die Hände gespuckt um das Hansaviertel in Münster zum Abrocken zu bringen. Am 01. Juli ist es soweit und es werden zahlreiche Bands vertreten sein. So spielen Callejon, welche sicherlich neues Material vom kommenden Album „Fandigo“ vortragen werden. Ebenso werden Of Mice & Men die nach dem Ausstieg von Charlie mit dem Bassisten Aaron Pauley als Sänger definitiv ein Highlight darstellen. Auch Northlane spielen und ebenso Nasty, Rogers und While She Sleeps. Mit den Architects gibt es fettestes Core-Gebolze, während die Dropkick Murphys eher zum Tanzen einladen werden. Mit A Day To Remember, Against Me! Und Dave Hause, sollen weitere hochkarätige Bands genannt werden. Doch dem Vainstream ist der ganz große Coup wohl mit den Broilers geglückt. Die sympathische Band ist immer ein Garant hinsichtlich eines erstklassigen Tages.
Vainstream - Bands

Na wenn das mal nicht ein erstklassiges Billing ist. Dicke Bands, fetter Sound und jede Menge Spaß ist garantiert.

Vainstream 2017 - Wo gibt es die Infos?

Was gibt es sonst noch zu sagen? Alle relevanten Infos sind auf der Homepage des Festivals zu finden. Für Freunde von Facebook bietet auch die Seite des Events einige Infos an. Insbesondere Änderungen und wichtige News, werden über diesen Kanal kommuniziert. Auch werden auf der Page Informationen zur Anreise, den Busverbindungen, möglichen Übernachtungen in Münster, Schließfächern, Essen und Trinken, aber eben auch wichtige Infos zum Einlass geboten. Schaut rein, um euch im Vorfeld so gut wie möglich zu informieren. Und zum Schluss noch die Meldung, dass natürlich auf der EMP Bühne wieder ganz fette Bands spielen. Da der Timetable schon online ist, schaut direkt ein. Wir warten im Pit davor auf euch!

Kategorien: Festivals MUSIK Peter

Tags: Architects Broilers Dropkick Murphys EMP Praesentiert EMP Stage Festival Muenster Vainstream 2017 Vainstream Rockfest | permalink

Teile diesen Artikel: