Was würde wohl passieren wenn Helloween, Gotthard und Pink Cream 69 ein Kind gebären würden? Richtig, die band Unisonic würde entstehen. Die Band rund um Sänger Michael Kiske haut deftigen Hardrock mit epischen Melodien raus. Diese Trademarks sind alle auf dem gleichnamigen Debüt-Album der Jungs zu finden - HardRock (mit Melodic Metal Einflüssen) der mitten in die Fresse geht. Mit ihrem zweiten Album "Light Of Dawn" haben die Jungs von Unisonic nochmal ordentlich was nachgelegt. Das Album ist härter, dynamischer und nochmal melodiöser. Auch der Gesang von Kiske ist nochmal besser geworden - viel besser geht's jetzt einfach nicht mehr - eine lebende Legende dieser Mann!

Mittlerweile haben die Jungs ein perfektes Bandfeeling, das besonders Live verdammt gut funktioniert. Bei Unisonic merkt man noch richtig, dass diese Musik im Proberaum und nicht am PC entstanden ist - wahre handgemachte Musik die Jahrzehnte überleben wird. Wenn ihr auch so sehr auf handgemachte und harte Musik steht wie wir, solltet ihr unbedingt die Jungs von Unisonic auschecken. Wir haben für euch die verschiedenen Unisonic CDs in unserem EMP Unisonic Online Shop am Start.

Weiterlesen