Thrash Metal der direkt ins Gesicht geht: Die Jungs von Trivium sind seit 2000 auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Schon bei ihrem Debüt-Album "Ember To Inferno" konnte man spüren, was alles in Trivium steckt. Mit gerade mal 17 Jahren haute Sänger und Gitarrist Matthew Heafy abgefahrene Riffs raus, die auch heute noch durch die Boxen knallen. Kein Wunder, dass solche Musiker ganz schnell die großen Bühnen erorben.

Mit dem grandiosen Album "Ascendancy" ging es dann richtig steil bergaus für die Jungs aus Florida. Das Album hatte alles,was ein Thrash-Metal Album braucht: kranke Riffs, gengügend Headbang-Passagen und ordentliches Drumgewitter. Besonders Lead-Gitarrist Corey Beaulieu hat das Album mit seinen Solo-Einlagen unvergesslich gemacht. Besser geht's nicht? Eigentlich nicht aber Trivium haben bei ihrem Album "Shogun" nochmal ein paar Tonnen Metal draufgelegt - abgefahren.

Mit ihrem sechsten Album "In Waves" haben sie sich nochmals weiterentwickelt und die Trivum-Klangwelt auf eine Stufe gebracht - eingängier und trotzdem abgefahren wie es nur geht - großes Kino. Kein Wunder also, dass ihr bei uns im EMP Trivum Shop alles findet, was das Fan-Herz begehrt. Von T-Shirts, über Hoodies bis hin zu den verschiedenen Silberlingen von Trivium. Metal Horns Up!

Weiterlesen