Wer hätte gedacht, dass eine Serie über hochbegabte Physiker eines Tages zum Quotenrenner werden würde? Niemand! Jedenfalls nicht im Jahr 2007, als die Sitcom in den USA zum ersten Mal über die Bildschirme lief. Doch Staffel für Staffel gewannen die schrägen Superhirne um Dr. Dr. Sheldon Cooper mehr Fans. Denn nichts ist amüsanter, als die Intelligenzbestien mit ihrer hoch komplizierten Denkweise an den einfachsten Alltagsproblemen scheitern zu sehen. So könnten sie zum Beispiel im Handumdrehen ihren eigenen Kernreaktor bauen. Wenn ihnen nur jemand helfen würde, den Werkzeugkasten aufzubekommen!


The Big Bang Theory Figuren


Der nicht ganz so geniale Leonard teilt mit Sheldon die Wohnung, den Kühlschrankinhalt und auch sonst so ziemlich alles. Außer dem Platz ganz links außen auf dem Sofa. Und sollte sich irgendwer versehentlich auf "Sheldons Platz" niederlassen, kann er sich auf ein Donnerwetter gefasst machen. Denn nur hier sitzt Dr. Dr. Cooper in exakt der richtigen Entfernung von Heizung, Fenster und Fernseher. Das weiß inzwischen auch die bildhübsche Nachbarin Penny. Sie verkörpert alles, was den Fachidioten fehlt: Die Kellnerin, die gerne ein Filmstar werden möchte, ist attraktiv, beliebt und äußerst schlagfertig. Und obwohl sie so gar nicht zueinanderpassen, heiratet Penny schließlich den tollpatschigen Physiker Leonard. Dabei liebt den doch noch nicht einmal seine eigene Mutter. Das könnte aber auch daran liegen, dass die sonderbare Psychoanalytikerin selbst so einige Komplexe mit sich herumträgt.

Und dann wäre da noch der schüchterne Inder Raj, der ein großes Problem mit Frauen hat. Und die Frauen mit ihm. Denn in ihrer Gegenwart bringt der Sohn eines Gynäkologen leider kein einziges Wort heraus. Zusammen mit den beiden Wissenschaftlerinnen Amy und Bernadette entsteht ein zum Brüllen komischer Kosmos von verschrobenen Charakteren. Sie sind inzwischen sogar als Sammelfiguren im Rahmen des The Big Bang Theory Merchandise zu finden.


The Big Bang Theory Fanartikel


Das Schere-Stein-Papier-Knobelspiel lieben Sheldon, Leonard, Howard und Raj. Im EMP The Big Bang Theory Shop ziert es als Motiv T-Shirts, Tassen und weitere The Big Bang Theory Fanartikel. Ein ideales Geschenk für Liebhaber sind auch auf die Serie ausgelegte Spiele-Editionen. DVDs mit den Folgen der Serie gehören natürlich sowieso in jeden The Big Bang Theory Shop.

Wenn die supergebildeten Sonderlinge auf das wahre Leben treffen, sind Lachkrämpfe vorprogrammiert. So holst du sie dir mit all den Erinnerungen an die witzigsten Momente der Serie in dein Zuhause. Und auch die Musik darf nicht zu kurz kommen: Nicht zuletzt der geniale Titelsong von den Barenaked Ladies hat die Serie auch in Deutschland bekannt gemacht. Die originellen The Big Bang Theory Fanartikel, wie beispielsweise Big Bang Theory Shirts, sind ideale Geschenke für alle Freunde der witzigen Sitcom.

Weiterlesen