Ein schwarzer Hut, eine grandiose Zottelmähne, Kippe und eine Flasche Jack Daniel's - die Rede ist natürlich von DER Gitarrenlegende schlechthin: SLASH. Seine Les Paul gehört zu ihm wie seine Haare oder wie sein explosives Gesicht, wenn der Altmeister seine Soli abfeuert. Angefangen hat alles als Gitarrist in der Kultband "Guns'n'Roses". Als "Appetite For Destruction" auf die Menschheit losgelassen wurde, war Slash wohl der meist gefeierte Gitarrist auf unserem Planeten - ein wahrer Rockheld. Mit legendären Gitarrenriffs hat er sich immer weiter in die Herzen aller Musiker und Fans gespielt. Aber leider hat alles irgendwann ein Ende und so auch die Zusammenarbeit von Guns'n'Roses und Slash.

Aber die ganze Sache hat natürlich auch eine gute Seite: ohne die Trennung wäre Axl wahrscheinlich noch überheblicher als er jetzt schon ist und wir hätten niemals die grandiose Solokarriere von Slash mitbekommen. Für seine Solokarriere schnappte er sich kurzerhand Rocklegenden wie Iggy Pop, Ozzy Osbourne oder Lemmy Kilmister. Entstanden ist dabei sein Soloalbum "Slash" - grandioses Teil! Aber auch mit dem Apocalyptic Love Album hat er mal wieder gezeigt was er alles kann - ein purer Ohrenorgasmus. Wenn ihr Slash auch so sehr abfeiert, solltet ihr mal unseren Slash EMP Online Shop auschecken. Wir haben für euch Slash Shirts und Platten am Start.

Weiterlesen