Was passiert wohl, wenn man die musikalischen Ergüssen von Die Toten Hosen und Social Distortion in einen Topf wirft und ordentlich durchmixt und noch eine geheime Zutat hinzufügt? Die Jungs von Serum 114 entstehen! Die Band aus Frankfurt weiß einfach wie man ordentlich auf die Kacke haut - Punkrock lebt und zwar so hart wie noch nie. Benannt nach dem mysteriösen Serum 114 aus Clockwork Orange, das schlechte Menschen wieder zu Gutmenschen transformieren soll, ziehen die Jungs durchs Land und rocken jede Bühne. Textlich wagen die Frankfurter einiges aber gewinnen dabei auch verdammt viel: Drogensucht, Kindesmissbrauch, Amokläufe oder Kriminalität sind wichtige Themen in den Songs von Serum 114 - rocken mit ernster Message ist ja nie verkehrt.

Ihr selbstbenanntes Debüt-Album ist eingeschlagen wie eine Bombe und öffnete die große Musikpforte für die Frankfurter Jungs. Es folgte zum Beispiel der Song "Was Wir Machen" den sie gemeinsam mit den Jungs von Frei.Wild aufgenommen haben. Besonders Live merkt man Serum 114 ganz klar an, dass sie verdammt viel Spaß an der ganzen Sache haben - so soll's auch sein! Mit Punkrock gegen die Gesellschaft - mit Serum 114 gegen die Welt. Wenn ihr noch mehr von Serum 114 sehen wollt, dann checkt mal unseren Serum 114 EMP Online Store aus. Wir haben für euch Serum 114 Shirts und Platten am Start.

Weiterlesen