Progressiver Doom Metal aus Island: Solstafir. Wer zum ersten Mal von der Band hört kann eigentlich schon direkt davon ausgehen, dass die Jungs ordentlich was auf dem Kasten haben müssen. Schließlich ist Island ein Paradies für alle Doomer. Aber trifft das auch auf Solstafir zu? Und wie! Was die Jungs da abliefern ist einfach so grandios und komplex, dass es zwangsläufig aus Island kommen musste. Fast jeder Song kommt mit einer angenehmen Überlange um die Ecke, die einen in dunkle Klangwelten entführt. Das gute daran ist: Man möchte diese krassen Welten eigentlich gar nicht mehr verlassen.

Jeden Song könnte man unzählige Male hören und man hätte noch längst nicht alles entdeckt - so komplex und krank sind die Songs von Solstafir. Ein gutes Beispiel dafür ist das "Masterpiece of Bitterness" Album - ein wahres Meisterwerk des Doom. Wer sich gerne in dunkle Welten entführen lässt, sollte auf jeden Fall unseren EMP Solstafir Online Shop auschecken. Wir haben die verschiedenen Solstafir Platten am Start. Und jetzt ab in die Solstafir Welt - es lohnt sich!

Weiterlesen