Rob Zombie ist wohl das, was man als kreativen Tausendsassa bezeichnen muss. Musiker, Film-Produzent, Screenwriter und und und. Rob Zombie braucht etliche Baustellen, um sich komplett ausleben zu können. Mit White Zombies lebte er in den Jahren 1985 bis 1998 seinen Hang zum Noise Rock in extremster Art und Weise aus. Mit beachtlichem Erfolg sogar. Nach der Auflösung der Band, startete Rob Zombie aber erst so richtig durch. "Hellbilly Deluxe" sollte den erfolgsverwöhnten Rob Zombie sogar erstaunen lassen, als man direkt 3-fach Platin in Amerika einheimste. "The Sinister Urge" war ebenfalls mehr als erfolgreich, bevor sich Zombie dem Film verstärkt widmete. Geschlagene 5 Jahre musste man auf die musikalische Inszenierung von Horror-Elementen im Metal-Gewand warten, bevor Rob Zombie mit "Educated Horses" im Jahre 2006 wieder von sich hören ließ. Grammy-Nominierungen inklusive, war Rob Zombie direkt wieder Gesprächsthema in der Musikwelt. Aber er machte in der Zwischenzeit ja auch als Film-Produzent von sich reden und sich vor allem einen Namen. Die Veröffentlichungen wurden in musikalischer Hinsicht weniger, aber der kreative Auswurf blieb konstant. Als ob Rob Zombie nicht schlafen würde, konnte man sich als Fan des Mannes ständig über neue Werke freuen. Auch hier bei uns im EMP Shop kann man sich als Fan freuen. Neben den musikalischen Werken, findet man hier auch Filme und Merchandise von Rob Zombie. So wird wohl sicher jeder Fan für sich was finden.

Weiterlesen