"Hey! Ho! Let's go!", schallert es bei dem Song "Blitzkrieg Bop" von den Ramones, der auch nach Jahrzehnten immer noch ein Gassenhauer ist. Gegründet haben sich die Ramones im Jahre 1974 in New York und adaptierten ihren Bühnennamen kurzerhand von Paul McCartney, der eine Tour unter dem Pseudonym Paul Ramone bestritt. Das war es dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten zwischen den Beatles und den Ramones. Die Ramones sind wild, schmutzig und gehören zu der Band des Punks, die bis heute überall Respekt ernten. Mit insgesamt 2263 Konzerten in ihrer Bandgeschichte, sind die Ramones auch eine der umtriebigsten Bands gewesen. 14 Alben haben die Ramones zwischen den Jahren 1976 und 1995 veröffentlicht und mit zeitlosen Werken wie "Road To Ruin" oder "Leave Home" sich und ihren Fans jeweils musikalische Denkmäler gebaut. Legendär und wohl in jedem Plattenschrank zu finden, ist aber das erste Album der Band, welches den eingangs erwähnten Smash-Hit "Blitzkrieg Pop" beinhaltet. Selbst nach dem Ableben der Gründer Joey, Johnny und Dee Dee Ramone ist der Kult um diese Band nicht zu stoppen. Zurecht, denn die Ramones haben Grosses geschaffen.

Ramones in aller Ohren und in aller Munde. Da ist es selbstverständlich, dass wir auch im EMP Shop ein breites Spektrum an Merchandise und Alben der Kultband auffahren. Schaut selbst rein.

Weiterlesen
Seite 1 von 1