Placebo gründeten sich im Jahre 1994 und sollten nach dem Ableben des Grunge eine neue Ära einläuten. Mit Placebo wurde der Alternative Rock geboren und die Briten haben über all die Jahre hinweg ihm immer wieder ein neues Gesicht verpasst. So sind die ersten Werke von Placebo noch etwas rauer und sperriger und weisen eine gewisse Unzufriedenheit auf, die die Band auch immer wieder betonte. Mit dem Album "Black Market Music" schlugen Placebo dunklerer Takte an, die der Band aber ebenfalls gut zu Gesicht stand. Aber Placebo waren noch lange nicht am Ende ihrer musikalischen Fahrt. "Sleeping With Ghosts" sollte eine vertonte Hommage an Sonic Youth werden und befasste sich überwiegend mit dem Thema Beziehungen. "Meds" wirkte elektronischer und "Battle For The Sun" wieder rockiger. Wie man sieht: Bei Placebo ist Alles möglich. Konstant ist dagegen die Qualität der Truppe um Frontmann Brian Molko. So ist auch "Loud Like Love" ein wahres Manifest in Sachen Alternative Rock und beweist ein weiteres Mal, dass diese Band so mannigfaltig ist, wie es kaum eine andere Band schafft. Placebo sind unverkennbar, einzigartig und immer wieder eine Freude.

Die Briten von Placebo sind auch in unserem EMP Shop vertreten. Neben all den unterschiedlichen Alben aus der Feder von Brian Molko und Co, haben wir auch die Live-DVD für euch im Angebot.

Weiterlesen