Die Geschichte von Pierce The Veil lässt sich bis in das Jahr 1998 zurückverfolgen. Damals noch ziemlich grün hintern den Ohren, gründeten die Brüder Vic und Mikes Fuentes , zusammen mit zwei weiteren Musikern, die Band "Before Today" im sonnigen San Diego. Doch nach drei EPs und einem überaus guten Album endete die Before Today Ära. Die Brüder standen plötzlich alleine dar und mussten wieder von vorne anfangen. Nächtelang werkelten die Fuentes Brüder an neuen Songideen und schrieben einen Song nach dem anderen. Und in genau dieser Zeit lernten sie Gitarrist Tony Perry und Bassist Jaime Preciado kennen. Kurze Zeit später erblickte das neue Baby der Fuentes Brüder das Licht der Welt: Pierce The Veil. Mit Tony und Jaime haben die Brüder nicht nur neue Freundschaften gefunden, sondern auch übertalentierte Musiker. Kein Wunder also, dass Pierce The Veil kurze Zeit später schon auf den ganz großen Bühnen dieser Welt unterwegs waren. Schließlich feuerte die Combo "Collide With The Sky" ihren ersten richtig großen Durchbruch ab. Das Album erreichte sogar Platz 12 der US Billboard-Charts. Für den Song "King for a day" gab es Gold. Auf dem Erfolg ruhten sich die Kalifornier aber keinesfalls aus. Eine Tour nach der anderen wurde gespielt, im Jahr standen 280 Konzerte auf dem Plan, man spielte im Vorprogramm von Bring Me The Horizon und gewann in der gesamten Metalcore und Post Hardcore Szene neue Fans. Sogar einen Kerrang! Award für die beste Fanbase ging an PTV. Haben wir da etwa Awards angesprochen? Pierce The Veil haben so einige Preise abgeräumt. Da wären Awards für "Bestes Musikvideo", "Band des Jahres", "Beste Liveband", "Bester Gitarrist" oder auch "Bester Bassist".

Mit dem Album "Misadventures" haben Pierce The Veil dann den nächsten Meilenstein ihrer Karriere rausgehauen. Das Album ist vollgepackt mit Individualität, Eingängigkeit und Spielfreude. Das Album schafft es mit 11 verschiedenen Songs ein ganz neues Gesicht an Pierce The Veil zu zeigen. Das Album wirkt erwachsener, noch durchdachter und hält immer eine Überraschung oder Refrain, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen, parat. Selbstverständlich findet ihr bei uns im Pierce The Veil EMP Online Shop das unterschiedlichste Pierce The Veil Merchandise. Wir haben für euch Pierce The Veil Shirts, Hoodies, CDs, Vinyls, Tops, Jacken und vieles mehr am Start. Wir sehen uns im nächsten Pierce The Veil Pit.
Weiterlesen