Es gibt Bands, deren musikalische Tragweite man vielleicht erst dann begreift, wenn die Band schon wieder Geschichte ist. So ist es zumindest bei Pantera, die mit ihrem Abgang im Jahre 2003 ein wahres Loch in der Musikwelt hinterlassen haben. Zu groß waren die Probleme, die sich unter den Bandmitgliedern um Phil Anselmo und Dimebag Darrell aufgetan haben. Was bleibt sind Alben wie „Far Beyond Driven“ oder eben „Vulgar Of Display Power“, die auch heutzutage noch als Referenz von stattlichen Musikern referenziert werden. Das wohl bekannteste Album von Pantera ist aber „Cowboys From Hell“, welches bereits im Jahre 1990 auf den Markt kam und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums neu aufgelegt wurde. Vom Powermetal der Anfangstage hin zum groovenden Thrash Metal, den es so eben nie wieder gab und der zahllose Bands geprägt hat. Auch nach dem tragischen Tod von Dimebag Darrell, der in der Musikerwelt große Erschütterung auslöste. Auch die Nachfolge-Bands der Hinterbliebenen konnten sich letztendlich auch nie an dem Erfolg, der Brachialität und der zugehörigen Portion Wahnsinn messen, welchen Pantera in ihrer Schaffenszeit versprüht haben. Zu hoch legte man die Messlatte in den Jahren. Der Spirit dieser Band aus Texas lebt im EMP Shop weiter. Wir kümmern uns ständig darum, dass das Merchandise auf Lager ist, welches jedem Pantera- Fan nicht fehlen darf.

Weiterlesen
Seite 1 von 1