Wer auf anspruchsvollen Metal steht kommt an Mastodon auf keinen Fall vorbei - absolut nicht! Die Jungs aus Atlanta hauen finsteren progressiven Metal raus, der dreckigen Geschlechtsverkehr mit Math- und Hardcore hat - was für eine explosive Mischung. Kein Wunder also, dass die Combo in den letzten Jahren zu den einflussreichsten Progressive Metalbands überhaupt gehört.

Mit "Crack The Skye" haben sie einen riesigen Meilenstein in der Szene rausgehauen - was viele für gar nicht mehr möglich gehalten haben. Aber wer jetzt glaubt, dass sich die Jungs auf solch einen Erfolg ausruhen, liegt ganz klar daneben. Mit "The Hunter" haben sie direkt noch ein Meisterwerk rausgehauen. Die grandiosen Riffs und die molligen Harmonien brennen sich tiefs ins Rückenmark ein und bleiben dort auch - grandiose Musik, die auf keinen Fall langweilig wird.

Wenn ihr auch so sehr auf anspruchsvolle Musik steht, solltet ihr unbedingt unseren EMP Mastodon Online Shop auschecken. Wir haben für euch Mastodon Shirts und Platten am Start.

Weiterlesen