Als der Rock noch echt war und die Konzerte wild und dreckig: 1972 gründeten sich die mittlerweile etwas älteren Herren von Magnum. Wenn Magnum auf der Bühne stehen, könnte man sofort glauben, dass wieder die Siebziger angebrochen sind. Wilder Hard Rock, der direkt aus der tiefsten Seele von Songwriter Tony Clarkin und Bob Carley herausgeschossen kommt.

Die Hard Rock Dinosaurier haben direkt mit ihrem ersten Album "Kingdom Of Madness" ordentlich auf die Kacke gehauen und ein absolutes Klassiker-Album erschaffen, das auch heute noch ordentlich aus den Boxen knallt - großes Ding. Auch weitere Alben wie "On A Storyteller's Night" oder "Wings Of Heaven" sind Meilensteine, die nicht nur in die Geschichte von Magnum eingegangen sind. Mit ihren Alben haben sie eine ganze Szene geprägt. Und auch heute noch steht die Band auf der Bühne wie damals: ernergisch, wild und verdammt talentiert. Britischer Hard Rock wie leibt und lebt -mehr davon!

Bei so einer geilen Bandgeschichte haben wir natürlich auch ordentlich Magnum Merchandise in unserem EMP Magnum Shop am Start. Von CDs bis hin zu Shirts ist alles mit dabei.

Weiterlesen