Gestatten: Machine Head aus Oakland, Kalifornien. 1991 von Frontsau Robb Flynn gegründet, knallte mit "Burn My Eyes" 1994 direkt das erste Album auf einen ein. Die Ohren brannten, was Machine Head hier ablieferten. Groovende Parts in einem Thrash Metal Gewand, welches über das Alben "The More Things Change..." ausgebaut und verfeinert wurde. Mit "The Burning Red" zeigten sich Machine Head dann von einer ruhigeren Seite und schreckten sogar vor dem The Police Song "Message In A Bottle" nicht zurück. Die Fans waren treu und Machine Head mit "Supercharger" wieder hungrig auf schnellere Songs. Das 2003er Album "Through The Ashes Of Empires" läutete dann aber eine neue Ära bei Machine Head ein. Knackige und kurze Songs wichen langen, komplexen, aber dennoch harten Liedern. Das neue Konzept ging auf und mit dem Übersong "Clenching The Fists Of Dissent" vom Album "The Blackening" knackten Machine Head sogar die magische 10-Minuten-Hürde. Ausverkaufte Hallen, tobende Fans und schier nicht endender Erfolg zeigten Machine Head auf dem Höhepunkt. Nach der Tour folgte die Ruhe im Machine Head Lager, bevor man sich mit "Unto The Locust" zurück katapultierte.

Mit "Unto The Locust" haben die Jungs den Trend der langen Songs fortgesetzt und der ganzen Sache die Groove-Krone aufgesetzt. Jeder Song groovet, ballert und bleibt im Ohr - Machine Head in Perfektion. Die Amis schaffen es einfach immer wieder neue und noch bessere Klangwelten zu erzeugen, die vorher noch nicht dagewesen sind. Doch nach dem Erfolg kommen meistens auch wieder dunkle Zeiten auf eine Band zu. So trennte man sich Anfang 2013 von Gründungsmitglied und Basser Adam Duce. Kurzerhand schnappte man sich Jared MacEachern der schon dicke Erfolge mit seiner Thrash-Metal-Band Sanctity feierte. Mit neuer Besetzung wurde dann im Jahre 2014 das achte Studioalbum "Bloodstone & Diamonds" aufgenommen. Ein neues und noch stärkeres Machine Head Brett. Die Jungs sind zurück! Wenn ihr auf groovigen Thrash-Metal steht, solltet ihr unbedingt unseren EMP Machine Head Online Shop auschecken. Wir haben für euch Machine Head Shirts und CDs am Start. Machine Fucking Head!

Weiterlesen