Wenn wir von Metal reden, dann kommen wir an einer Band ganz bestimmt nicht vorbei: JUDAS PRIEST. Die Jungs aus Birmingham prägen seit Jahrzehnten die gesamte Metalszene. Mit mehr als 50 Millionen verkauften Platten ist das natürlich auch kein Wunder. Blickt auf man auf das "British Steel" Album zurück kann man ohne Zweifel sagen, dass das der Anstoß für das "New Wave Of British Heavy Metal" Genre war. Was für eine Platte - das Ding zündet sogar heute noch alles weg. Besonders Sänger Rob Halford verkörpert wie kein zweiter dieses Genre - ein wahrer Meister des Metals.

Mit ihren Songs "United", "Living After Midnight" oder "Breaking The Law" haben sie natürlich auch über die Metalszene hinaus wahre Anhänger für sich gewonnen. Was aber nie wirklich ausbleibt ist die Ignoranz der Gesellschaft. So mussten sich die Jungs 1990 auch vor Gericht wegen satanistischen Textinhalten verantworten - zum Glück wurden die Engländer freigesprochen. Wer weiß, ob sonst Meisterwerke wie "Jugulator" oder "Angel of Retribution" nie entstanden wären.

Aber nicht nur auf Platte sind Judas Priest absolute Legenden, sondern auch Live feuern die Jungs eine gnadenlose Show ab, die man niemals wieder vergessen kann. Wenn ihr Judas Priest auch so sehr abfeiert wie wir, solltet ihr mal unseren EMP Judas Priest Online Shop auschecken. Wir haben für euch Judas Priest Shirts, Platten und Silberlinge am Start.

Weiterlesen
Seite 1 von 1