Immortal sind einer der wichtigsten Vertreter des norwegischen Black Metals und dies, obwohl die Band selbst die Musikrichtung unpassend findet. Immortal verstehen sich eher als "Holocaust Metal" oder "Dark Fantasy Metal". Letzteres ist in sofern einleuchtend, da Immortal mit Blashyrkh ihr eigenes fiktives Königreich kreiert haben und dies auch in zahlreichen Songs immer wieder aufgreifen. Abbath und Demonaz schufen eine Welt aus Hass, die auf ewig durch Kälte, Schnee und Winter dominiert wird. In dieser Welt von Immortal regiert der Rabengott "Mighty Ravendark", welcher beispielsweise auf dem Album "Battles In The North" zum Vorschein kommt. Aber auch schon die älteren Werke wie "Diabolical Fullmoon Mysticism" und "Pure Holocaust" konnten durch die eigenwillige Art von Immortal überzeugen. Kaum eine andere Band hat seit ihrer Gründung so viel Beachtung bekommen und nach der Trennung im Jahre 2003 fehlte der Black Metal Szene eine Galionsfigur. So atmeten die Fans 2006 auf, als bekannt wurde, dass Immortal im Folgejahr das Wacken Open Air bespielen würden. Die Tatsache, dass seit der Neuformierung von Immortal lediglich ein neues Album veröffentlicht wurde, ist hierbei fast schon Nebensache.

Auch wir atmeten bei der Neuformierung von Immortal auf und können euch nun in unserem Shop neben Shirts und anderen Merchandise-Artikeln auch Patches anbieten.

Weiterlesen