Wer auf der Suche nach grandioser Todeskunst ist, ist bei den Jungs von Illdisposed aus Dänemark auf jeden Fall goldrichtig. Seit 1991 steht die Band auf der Bühne und haut ein Schlachtfest nach dem anderen raus - purer Death Metal der sich ganz tief ins Knochenmark rammt. Die Jungs setzen ihr Hauptaugenmerk aber nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Mittempo Brutalität, die besonders Live direkt in den Magen schlägt - langsam, tief und verdammt böse.

Schon ihre Demo "The Winter of Our Discontempt" ging ordentlich zur Sache und zerfetzte alle Genreklischees. Seither hauen die Dänen fast jährlich neue Alben auf den Markt, die allesamt in eine Plattensammlung gehören - jedes Riff, jeder Ton hört sich so verdammt dunkel an, dass man am liebsten in die Welt von Illdisposed eintauchen möchte. Selbst nach über zwanzig Jahren haben sie mit dem Album "Sense The Darkness" mal wieder einen ordentlichen Klopper rausgehauen - geiles Teil. Wenn ihr auch so sehr auf Illdisposed abfahrt, solltet ihr unseren EMP Illdisposed Online Shop auschecken. Wir haben für euch Illdisposed Shirts und Platten am Start. Metal Horns up!

Weiterlesen