Es war einmal eine Band, die ordentlich auf die Kacke gehauen hat: Hämatom aus Deutschland sind wohl einer DER Thrash-Metal-Hoffnungen aus Deutschland. Wenn die Jungs auf der Bühne stehen wird einfach alles weggefetzt. Wer etwas genauer auf die Texte achtet wird sich schnell in die Kindheit zurückversetzt fühlen. Besonders die ersten Texte sind stark an deutsche Märchen angelegt - geiles Konzept! Doch mit den späteren Alben kamen auch immer mehr selbsterfundene Stories dazu. Mit ihrem Album "Wut" sind Nord, Ost, Süd und West dann richtig durch die Decke gegangen - was für ein Killerbrett.

Bei den Jungs merkt man einfach, dass das Hauptaugenmerk auf der Musik liegt - die Masken und die Pseudonyme unterstreichen das Ganze dann nochmal. Die Combo hat sich auf ihrem "Wut" Album aber keinesfalls ausgeruht. Folgealben wie "Stay Kränk" oder "Keinzeitmensch" beweisen was für krasse Musiker hinter Hämatom stehen. Jeden Song kann man unzählige Male hören und man wird immer etwas neues entdecken - so soll es doch auch sein, oder?! Hämatom hauen euch die neue deutsche Härte direkt in die Fresse. Wenn ihr auf abgefahrenen Thrash-Metal steht, solltet ihr unbedingt unseren EMP Hämatom Online Shop auschecken. Wir haben für euch die verschiedenen CDs am Start. Stay heavy!

Weiterlesen