Nach der Trennung mit Gitarristen Alex Hellid schwingen die Jungs aus Schweden unter neuem Namen wieder ihren Death Metal Hammer und grooven durch die Weltgeschichte. Mit ihren atmosphärischen und groovigen Songs, die einem aber zugleich die Eier abreißen können, zerfetzen sie einfach jede Bühne auf dieser Welt – natürlich mit der nötigen Oldschool-Attitüde. 

Wer erinnert sich nicht gern zurück an alte Meisterwerke wie „Left hand Path“ oder „Wolverine Blues“? Die Dinger gehören auf jeden Fall in jede Plattensammlung der härteren Gangart. Auch mit ihrem „Back To The Front“ Album haben sie mal wieder bewiesen, dass sie nicht ohne Grund zu den besten Groovern gehören. Die wirren Riffs reihen sich in gewohnter Umgebung zwischen kranken und wütenden Texten ein – ein wahres Schlachtfest. Dazu die brüllende Stimme von L.G. Petrovs und alles ist perfekt. Besonders Live hauen die Schweden ordentlich auf die Kacke. Auch nach mehreren Jahrzehnten merkt man ihnen noch die pure Spielfreude an – so soll's sein!

Fan von Entombed? Dann hör mal in die 2014er Entombed A.D. Platte "Back to the Front" rein. Im EMP Entombed A.D. Online Shop gibt's Bandshirts und das Album als CD, LP & Special Edition LP.

Weiterlesen