Was macht man eigentlich wenn man 15 Jahre alt ist? Die Jungs von Emperor haben kurzerhand beschlossen die komplette Black Metal Szene auf den Kopf zu stellen. Für Ihsahn und Samoth standen nicht die Schule oder soziale Kontakte an erster Stelle, sondern einfach nur der Black Metal - Glück für uns! Denn seit der Gründung liefern die Jungs mit jedem Album verdammt fett ab.

Alleine schon das erste Demotape "Wrath of the Tyran" schlug ein wie eine Bombe und beeinflusste nochmals maßgeblich die komplette Szene. Der Black Metal muss den Jungs wohl in die Wiege gelegt worden sein - aber auch kein Wunder wenn man sich das Herkunftsland anschaut.

Das Debütalbum "In The Nightside Eclipse" besitzt heute absoluten Kultstatuts - und das über die gesamte Black Metal Szene hinaus.Wer Black Metal liebt kommt an Emperor auf keinen Fall vorbei. Wenn ihr die Jungs unterstützen wollt, solltet ihr mal unseren EMP Emperor Online Shop auschecken. Wir haben für euch Shirts und CDs am Start. Keep it brutal!

Weiterlesen