Richard Kruspe ist ein einfach ein sau guter Musiker! Mit Rammstein hat er ein ganzes Genre revolutioniert und die komplette Erde betourt. Doch sein Hunger nach geiler Musik ist noch nicht gestillt. Mit seinem Nebenprojekt "Emigrate" haut Kruspe feinsten Heavy Metal raus - natürlich handgeschmiedet. Schon mit dem selbstbetitelten 2007er Debüt hat er nicht nur in Berliner Kreisen ordentlich Anerkennung geerntet. Die Mischung aus einer dunklen und elektronischen Atmosphäre und Heavy Metal Gitarren passt einfach sau gut. Kein Wunder also, dass auch sein zweites Werk "Silent so long" ein richtig dickes Brett ist. Mit Gastmusikern wie Marilyn Manson, Jonathan Davis oder Lemmy Kilmister hat Richard Kruspe auch verdammt dicke Geschütze aufgefahren.

Wer Rammstein mag, wird Emigrate lieben. Also: Platte rein und auf eine dicke Schlacht mit tiefen Gitarren und einer pechschwarzen Atmosphäre freuen. Im EMP Online Shop findet ihr Emigrate Shirts und CDs.

Weiterlesen