Depeche Mode sind für den Synthie-Pop wichtiger, als es eine andere Band wohl jemals sein wird. Bereits seit 1980 ist das Trio Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher unterwegs, um mit ihren Alben Musikgeschichte zu schreiben. Technische Grenzen gab es seither nie und Depeche Mode verstehen es blendend, sich bei all den zahlreichen Veröffentlichungen nicht zu wiederholen. So agiert "Some Great Reward" mit dem Hit" People Are People" mit Maschinenklängen, während "Music For Masses" sich eher an der Minimal Music orientiert. Aber auch bei akustischen Klänge wie mit "Personal Jesus" vom Album "Violator" zeigen Depeche Mode keine Berührungsängste. In all den Jahren wurden Krisen durchlebt, aber auch einzigartige Konzerte wie auf dem Boden der damaligen DDR gespielt. Mit "Exciter" läuteten Depeche Mode die neue Ära in der Geschichte von Depeche Mode ein. Erfolgreicher denn je und perfekt wie nie zuvor spielten Depeche Mode auf allen Kontinenten umfangreiche Tourneen. Es scheint so, als ob Depeche Mode in ihrem Tatendrang Nichts und Niemand stoppen kann. Die Tatsache, dass diese Band neben den Beatles die meisten Top-Ten-Platzierungen überhaupt hat, unterstreicht dies eindrucksvoll.

Im EMP Shop haben wir natürlich die Alben von Depeche Mode für euch verfügbar. Darüber hinaus sind DVDs und Bücher erhältlich, die das Schaffen von Depeche Mode perfekt zusammen fassen.

Weiterlesen
Seite 1 von 1