Debauchery sind geboren worden, um zu provozieren. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man sich die Historie und den Verlauf der Band aus Stuttgart näher betrachtet. Im Jahre 2003 von Thomas "Bloodgod" Gurrath ins Leben gerufen, war die einzige Mission, blutigen Death Metal zu machen. Mit den frühen Werken "Kill Maim Burn", "Rage Of The Bloodbeast" und "Torture Pit" wurden die Weichen erfolgreich gestellt, bevor es mit dem 2007er Album "Back In Blood" auch erfolgsmässig steil nach oben ging. Die krude Mischung aus Six Feet Under, Bolt Thrower, aber eben auch AC/DC ging auf. Debauchery verfassten Texte, die sich an J.R.R. Tolkien anlehnten und sind auch seither der Meinung, dass deutsche Texte nur bei Rammstein nicht scheisse klingen. Debauchery zeigen auch sonst jede Menge Humor und nehmen sich und ihr Dasein nijct all zu ernst. Kritik fegen sie dann direkt mit dem Six Feet Under Song "War Is Coming" weg. Mittlerweile sind die blutrünstigen Shows von Debauchery legendär und immer gerne gesehen. Hatte dann aber auch leider zur Folge, dass Debauchery-Sänger Bloodgod seine Anstellung als Lehrer an den Nagel hängen musste. Seit diesem Vorfall hat man den Eindruck, dass Debauchery keine Grenzen mehr kennen und nun ohne Rücksicht auf Verluste komplett durchstarten. "Germany's Next Death Metal" ist der allerbeste Beweis. Blut und Death Metal gefällig, dann seid ihr bei Debauchery mehr als richtig.

Die schwäbische Antwort auf Death Metal ist auch hier bei uns im EMP Shop zu finden. So stehen für euch die blutigen Alben der Band zur Verfügung, aber auch Merchandise.

Weiterlesen