Johnny Cash

Sein Mittelfinger ist weltbekannt und ein jeder erkennt das Bild. Natürlich ist die Rede von Johnny Cash, den seine Geste im Jahre 1969 bei dem Auftritt im San Quentin State Prison weltbekannt machte. Aber nicht nur die Pose von Johnny Cash ist unverkennbar. Seine Country Musik bewegte zu Lebzeiten Millionen Menschen und hat nach seinem Tod immer noch einen enormen Stellenwert. Sei es bei jung oder alt: Johnny Cash hat jeden im Griff und man ist ihm zweifelsohne verfallen. Seien es die American Recordings- Reihe mit Songs wie "Hurt" von Nine Inch Nails, oder eben "At San Quentin (live)", welches mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde. 96 Alben und 153 Singles zwischen 1955 und 2003 sind wohl aussagekräftig genug. Preise und Auszeichnungen untermauern dies natürlich noch! Cash gehört zu einem der bedeutendsten Musiker überhaupt und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Nicht nur sein freches und ungehobeltes Auftreten und seine grandiose Musik, nein, auch seine Eskapaden, der Drogensumpf und wie er mit seiner Frau lebte, haben die Leute über Johnny Cash reden lassen. Daran hat sich auch nach seinem Tod im Jahre 2003 nichts geändert und nach wie vor, hat wohl ein jeder Musikfreund eine Phase, in der Johnny Cash wichtig ist. Manche verfallen ihm daraufhin für immer und ewig! Auch wir kommen um Johnny Cash nicht herum und wollen es auch nicht! Der Shop hat neben einem sehr gesunden Querschnitt aus dem musikalischen Schaffen von Johnny Cash auch jede Menge Shirts und anderes Merchandise zu bieten!