Höllische Blast-Beats, krasse Tempiwechsel, harte Riffs und das tiefe Grunzorgan von Jeff Walkers: Carcass aus Liverpool sind der pure Hass. Derber Grindcore der direkt in die Fresse geht und alles zerfetzt was sich dort befindet. Seit 1985 preschen die Engländer nach vorne und hauen ein Killeralbum nach dem anderen raus.

Die typischen Carcass Trademarks finden sich natürlich auf jedem Album wieder: purer Hass, der auch mal in eingängie Melodien abdriften kann - die Jungs wissen auf jeden Fall wie man Eisen schmiedet. Alben wie "Symphonies of Sickness", "Heartwork" oder "Reek of Putrefaction" haben den extremen Metal maßgeblich geprägt - auf unserem EMP Plattenteller drehen die Alben noch immer ihre Runden. Wer die Jungs schon auf der CD höllisch gut findet, solltet sich Carcass unbedingt mal Live reinziehen. Vor der Bühne brennen sich die knüppelharten Riffs direkt ins Hirn rein - saustarke Liveband. Wenn ihr Carcass auch so sehr abfeiert wie wir, solltet ihr mal unseren EMP Carcass Online Shop auschecken. Wir haben für euch Carcass CDs und Mützen am Start.

Weiterlesen