Waschechter Heavy Metal, der eine verdammt geile Atmosphäre sowohl auf Platte als auch Live abliefert: Black Label Society. Mit dem begnadeten Frontmann Zakk Wylde, der für die abgefahrenen Gitarrensoli und Riffs verantwortlich ist, haut die Band einen Sound raus, der auch noch im 21. Jahrhundert verdammt echt und roh klingt - so klingen echte Musiker. Kein überproduzierter Scheiß, sondern Heavy Metal mit dicken Eiern.

Die Jungs vergewaltigen aber nicht dauerhaut ihr Griffbrett auf 200 BPM , sondern schalten auch mal einen großen Gang zurück und schießen mit Zuckerwatte für alle Balladen-Fans. Und auch das können die Amerikaner verdammt gut. Spätestens wenn sich Zakk Wylde an das Piano setzt, feiert wohl jeder die Balladen von Black Label Society ab. Silberlinge wie "Sonic Brew", "1919 Eternal" oder auch "Shot to Hell" sollten auf jedem Plattenteller rotieren.

Wer also auf echten Heavy Metal steht, kommt an Black Label Society auf keinen Fall vorbei. Bei uns im Black Label Society EMP-Shop findet ihr das passende Merchandise der Jungs. In diesem Sinne: Metalhorns up!

Weiterlesen