Wenn es um Mittelalter-Musik geht, dann fällt sofort der Name Schandmaul. Zum einen ist die deutschsprachige Band schon seit 1998 zu Gange und zählt somit zu den Vorreitern dieser Musikrichtung, zum anderen sind Schandmaul über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Die Karriere von Schandmaul und deren Sänger Thomas Lindner, die beschaulich begann, ging in den Folgejahren steil bergauf. Spätestens mit dem dritten Album "Narrenkönig" hatte man sich einen Namen in der Szene gemacht und Schandmaul sind seither immer ein Garant für eine erstklassige Show. Vor allem die Live-DVD "Sinnfonie", die anlässlich des 10-jährigen Jubiläums aufgenommen wurde, unterstreicht das in eindrucksvoller Art und Weise. 7000 Fans feiern Schandmaul frenetisch ab und die Band spielt sich quer durch ihr bisheriges Schaffen. Die Kombination aus neuen und klassischen Instrumenten, wie Schalmei und Dudelsack schlägt ein wie eine Bombe. Das bescherte Schandmaul sogar eine Echo-Nominierung, was wohl der Ritterschlag in der bisherigen Karriere sein dürfte. Aber Schandmaul entwickeln sich stets weiter und werden auch in den kommenden Jahren noch Eindrucksvolles schaffen.

Auch der EMP Shop hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer Aktuelles von Schandmaul im Sortiment zu haben. Neben Merchandise findet ihr dort natürlich die Alben der Band, sowie die Live-DVD "Sinnfonie", die wirklich sehenswert ist.

Weiterlesen
Seite 1 von 1