Saltatio Mortis

Saltatio Mortis haben sich zur Jahrtausendwende gegründet um den Mittelalterzeiten zu frönen. Nach dem ersten Album "Tavernakel" konnten Saltatio Mortis im Jahre 2002 und dem zweiten Album "Das Zweite Gesicht" sich einen Bekanntheitsgrad verschaffen, der weit über die Mittelalterszene hinaus ging. Mit Rock konnte man die Herzen jegdlicher Musikfans für sich gewinnen. Aber die alten Wurzeln konnten und wollten Saltatio Mortis nicht vergessen und beriefen sich mit "Heptessenz" ein weiteres Mal auf das Mittelalter. Textlich kritische Texte sind und waren immer bei Saltatio Mortis ein wesentlicher Bestandteil, welcher auch auf den jüngsten Werken wie "Des Königs Henker" oder "Aus der Asche" zum Tragen kommt. Aber auch optisch geben Saltatio Mortis was her. So sind traditionelle Outfits ein wahrer Augenschmus bei dieser Band. Mit Liebe zum Detail meist in Eigenarbeit hergestellt, unterstreichen sich perfekt das Image von Saltatio Mortis. Alte Instrumente wie die Harfe, die Mandola, aber auch die Schalmei und der Dudelsack gehören selbstredend zum guten Ton, den Saltatio Mortis von jeher anschlagen.

Im EMP Shop findet ihr zu Saltatio Mortis jede Menge Platten, aber auch Merchandise und andere Raritäten.