Metallica

Gestatten: Metallica, die erfolgreichste Metal Band aller Zeiten. Wohl jeder Metal- Fan hat oder hatte mal eine Phase, in der Metallica zu seinen Favoriten zählte. Seien es die alten Klassiker wie "Kill 'Em All", "Ride The Lightning" oder eben "...And Justice For All" mit dem Übersong "One", wie auch die neueren Werke "Load" und "Death Magnetic".

Metallica hat in fast allen Altersklassen Anhänger und stellt wohl den Konsens dar, wenn es um Metal im Allgemeinen geht. Seit 1981 fungiert man nun als Band und hat Höhen und Tiefen erlebt, wie sie gnadenlos in der Dokumentation "Some Kind Of Monster" ausgeleuchtet werden. Diese Band hat geradezu schon alles gesehen und erlebt, um als Band Metallica daran zu wachsen und noch erfolgreicher zu werden. Selbst musikalische Ausflüge wie jüngst auf "Lulu" und das Anstreben einer Einstellung der Filesharing-Börse Napster konnten dem Erfolg keinen Abbruch tun. Die Stadien der Welt empfangen die Kalifornier jederzeit herzlich und die Fans pilgern in Scharen zu einem Metallica- Konzert. Um sich einen Überblick zu verschaffen, was diese Band für den Metal getan hat, lohnt sich ein Blick in den EMP Shop, der neben Shirts, Alben und DVDs auch andere Nettigkeiten bereit hält.