Linkin Park

Linkin Park sind im Jahre 2000 an den Nu Metal Zug aufgesprungen und haben bereits Bekanntes mit ihrer Note versehen. So simpel es klingt, so erfolgreich war auch das Album "Hybrid Theory", welches einen unfassbaren Erfolg mit sich zog. Aber geklaut wurde letztendlich nichts, sondern vielmehr raffiniert umgesetzt. So waren nicht nur die Samples des DJ der Feinschliff, sondern auch die Kombination der beiden Sänger Bennington und Shinoda. Darüber hinaus haben es Linkin Park von Anbeginn ihres Daseins verstanden, schmissige Melodien zu schaffen, die direkt ins Ohr gingen. "Meteora" folgte 3 Jahre später und wurde das erfolgreichste Album in der Geschichte der alternativen Charts. Mit "Minutes To Midnight" und "A Thousand Sun" spielte man sich in die Oberliga der internationalen Stars und entfernte sich auch zunehmend von dem Klang der alten Tage. Die Songs wurden komplexer, die Strukturen epischer und man machte wohl überlegte, aber durchaus raffinierte Züge, die Band Linkin Park stets nach vorne zu bringen, ohne dabei vom Erfolg überrollt zu werden. Headliner- Positionen bei den größten Festivals der Welt wurden bespielt und teilweise sogar aufgezeichnet. So zeigt das Konzert "Road to Revolution: Live at Milton Keynes" wie 65 000 Menschen Linkin Park feiern. Selbst mit "Living Things", welches elektronischer ausfiel, als alles Bisherige der Band, konnte den Erfolg nicht bremsen. Linkin Park haben sich aus dem Schatten des Nu Metals heraus gespielt und quasi ihre eigene Liga eröffnet.

Wer so abwechslungsreich ist, lässt sich auch in Sachen Merchandise einiges einfallen. So haben wir Jacken in unserem EMP Shop, Shirts, Kapuzenpullis und Tonträger. Aber auch Armbänder, DVDs, Flaggen und Taschen von Linkin Park sind vorrätig.