Gothic Kleidung, Accessoires und vieles mehr

Top Gothic Marken

Das Lebensgefühl „Gothic“ – der friedliche Gegenpol zur oberflächlichen Spießgesellschaft

Folgt uns in dunkle Sphären und begebt euch auf eine Reise in die Gemäuer unseres EMP-Gothic-Online-Shops. Zusammen mit uns könnt ihr dem Alltag entfliehen und die unendlichen Facetten der Gothic-Szene weiter und neu entdecken. Für alle Neuankömmlinge reisen wir erst einmal zurück in die Anfänge der Gothic-Kultur. Anfänge? Der Gothic-Kult hat offiziell zwar einen Anfang aber wenn wir mal ehrlich sind existiert das Goth-Lebensgefühl schon immer, oder?! Doch so wie wir die Gothic-Szene heute kennen, entstand sie wohl irgendwann in den 70er Jahren. In diesen wilden Zeiten hat sich die Gothic-Bewegung aus dem damaligen Punk und dessen Lebenseinstellung entwickelt. Die Wave- und Gothic-Bewegung wurde zu einer eigenen Szene, die besonders durch ihre introvertierte, friedliche und romantische Lebensphilosophie herausstach. Diese Lebensphilosophie ist genau das, was die gesamte Goth-Szene so außergewöhnlich und individuell macht. Toleranz ist dabei wohl ein Wort, welches in riesigen Buchstaben geschrieben werden müsste. Themen wie Trauer, Tod, das Außergewöhnliche oder auch das Böse werden in der Gothic-Szene nicht einfach ignoriert, so wie es in der alltäglichen Gesellschaft der Fall ist, sondern durch Musik, Diskussion und Wissen enttabuisiert und als Teil des Lebens anerkannt. Genauso wie im Punk ist auch in der Gothic-Szene die Musik ein mächtiges Ausdrucksmittel, welches für die Entwicklung der Szene unverzichtbar war und ist. Musiker und Bands wie Joy Division, The Cure, Christian Death oder Bauhaus haben die Gothic-Bewegung entscheidend geprägt und für weitere Subgenres die Pforte geöffnet.


Bei uns im EMP Gothic Online Shop könnt ihr eurer individuellen Goth-Lebensphilosophie Ausdruck verleihen. Stöbert durch unsere Gothic, Romantik, Industrial Gothic, Everday Goth, Pastel Gothic, Nu Goth und Steampunk Klamotten sowie Accessoires und stellt euer ganz persönliches Outfit für euren Alltag, für das nächste Konzert oder für Festivals wie das WGT, Amphi Festival oder das M’era Luna Festival zusammen. Bei uns finden Männer und Frauen Gothic Klamotten und Accessoires von Topmarken wie Gothicana by EMP, Sprial, Vixxsin, Burleska oder Nemesis Now. Auf euch warten nur die hochwertigsten Gothic Kleider, Shirts, Tops, Boots, Mäntel, Hüte, Brillen, Hosen und vieles mehr.