Tim Burton's The Nightmare before Christmas, der 1993 produziert wurde, ist ein Stop-Motion Film, welcher eigentlich für die Weihnachtszeit gedacht ist. Eingefleischte Fans wollen aber nicht immer bis zur kalten Jahreszeit warten, bis sie ihre Klamotten wieder hervorholen können. Um rund um die Uhr zu zeigen, dass du ein The Nightmare Before Christmas Fan bist, solltest du mal einen Blick in unseren TNBC Fanshop werfen.


Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte


Ein schaurig, schönes Weihnachtsmärchen entstand aus der Zusammenarbeit von Disney und Tim Burton. Der Hauptcharakter ist der Kürbiskönig Jack Skellington, der von den Bürgern von Halloween Town, welche übrigens die gruseligsten Gestalten überhaupt sind, verehrt wird. Er ist auch auf vielen der Klamotten zu sehen, denn dieser grinsende Totenkopf ist ein echtes Markenzeichen. So gibt es Nightmare before Christmas T-Shirts und Tops mit Jacks Kopf bedruckt.

Zurück zur Geschichte: das Städtchen bereitet sich eigentlich das ganze Jahr nur auf Halloween vor, jedoch ist es dem Kürbiskönig irgendwann zu langweilig, er wird melancholisch und er möchte etwas Neues. Da landet er bei einem Baumkreis mit Türen, die zu den unterschiedlichsten Festtagen führen.

Jack geht durch die Weihnachtstür und bekommt so mit, wie dort die Leute Weihnachten feiern und kehrt zurück mit der Idee den Weihnachtsmann zu entführen, um Weihnachten nach Halloween Town zu bringen.

Romantik kommt aber auch in diesem Grusical nicht zu kurz, denn in The Nightmare before Christmas sorgt Sally für Herzklopfen. Sie wurde von Dr. Finklestein aus Lumpen zu einer Puppe zusammen genäht. Ein liebes Geschöpf, denn sie ist die einzige, die ahnt, dass Jacks Idee nichts Gutes heißt und will ihn davon abhalten - natürlich will sie nur das Beste für ihn, denn sie ist heimlich in ihn verliebt. Mädels, ihr tragt auch so gerne ein Kleid, genau wie Sally? Dann schaut im EMP Online Shop vorbei, denn zu dem Nightmare before Christmas Merchandise gehören natürlich auch eine große Auswahl an Kleider.


The Nightmare Before Christmas - Fun Facts


Bock auf ein paar Fun Facts aus dem The Nightmare Before Christmas Universum? Kannst du haben:

  • Tim Burton war nicht Regisseur, sondern Produzent - Henry Selik hat Regie geführt
  • der alljährliche Wechsel von Halloween- auf Weihnachtsdeko ist der Grundbaustein für die Idee des Films
  • die Dreharbeiten begannen bevor das Skript fertig war
  • für eine Filmminute mussten 7 Drehtage eingeplant werden


Wusstest du schon, dass die Nightmare before Christmas Fanartikel mindestens genauso kreativ und ideenreich sind wie der Film an sich? Überzeuge dich selbst und schaue im EMP Online Shop vorbei und entdecke The Nightmare Before Christmas Kleider, Shirts und vieles

mehr.
Weiterlesen
Seite von 2