Video

Kreator video

Mehr Infos

Kreator Branding
Kreator 04.12. - 14.12.2014
zurück zur Übersicht

EMP präsentiert die Kreator Tour 2014!

KREATOR – auf großer Europa-Headliner-Tournee 2014 unterwegs!

Es gibt Tour-Packages, die schreien noch vor dem Startschuss: „Fetter geht`s nicht mehr!!!“ Und hier haben wir es definitiv mit so einem Live-Koloss zu tun, der Liebhaber der extremen Metal-Klänge ins Nirwana befördern wird. Die deutschen Thrash-Metal-Giganten KREATOR führen sozusagen die „Hordes of Chaos“ als Headliner an, und mit ihnen reist alles durch Europa, was derzeit Rang und Namen hat…

Seit 1985 und „Endless Pain“ haben die einzigartigen Ruhrpott-Thrasher nicht nur Deutschland fest als Thrash-Nation etabliert, sondern im Laufe der Jahre den Klang eines ganzen Subgenres einer „Violent Revolution“ unterzogen! 2012 erschien mit „Phantom Antichrist“ ein atemberaubendes Bollwerk an zeitgemäßer Heaviness, das KREATOR hohe Charteinstiege und ausverkaufte Clubs weltweit bescherte. Diesen Triumphzug kann man auf dem aktuellen Live-Paket „Dying Alive“ bestens nachverfolgen! Frontmann und Szeneikone Mille Petrozza kommentiert wie folgt: " Viele unserer Europäischen Fans haben ihren Unmut darüber kundgetan, dass die Band - bis auf die Festival-Auftritte - relativ selten in Europa auf Hallentour ist. Im Jahr 2013 haben wir uns in erster Linie um unsere Fans aus Übersee gekümmert. Dieses wollen wir nun ändern. Pünktlich zur Wiederveröffentlichung von "ENDLESS PAIN", "PLEASURE TO KILL" und "EXTREME AGGRESSION" auf allen möglichen Formaten - unter anderem auch endlich wieder auf Vinyl - werden wir den Tour-Zyklus für PHANTOM ANTICHRIST in Europa mit einer fetten Konzertreise beenden. Dieses wird für längere Zeit die letzte Gelegenheit sein, KREATOR im Rahmen einer Hallentour zu sehen, da wir 2015 am neuen Album arbeiten werden und nur ausgesuchte Konzerte spielen. Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an einer neuen Multimedia-Bühnenshow und werden zudem noch einige Überraschungen in der Setlist haben. Mit dabei sind unsere Freunde von ARCH ENEMY, die ihr neues Album WAR ETERNAL präsentieren werden, VADER und unsere alten Wegbegleiter von SODOM. Diese Tour wird der absolute HAMMER!!!"

ARCH ENEMY haben sich gerade erst einer Frischzellenkur unterzogen: Growlerin Angela Gossow wird ab sofort von Alissa White-Gluz ersetzt! Doch keine Angst, liebe Fans – die Band, die uns eine Melodic-Death-Metal-Hymne nach der anderen mit Killer-Scheiben wie „Rise Of The Tyrant“ (2007) oder „Khaos Legions“ (2011) bescherte, ist stärker denn je. Davon legt aktuell der brandneue Clip zu „War Eternal“ Zeugnis ab, der wahrlich alles plattwalzt und mit der unnachahmlichen Mischung aus rohem Shredding und großen Melodiebögen begeistert. Das neue Album – übrigens ebenfalls „War Eternal“ getauft – wird Anfang Juni 2014 vom Stapel laufen. ARCH ENEMY´s Gründer und Gitarrist Michael Amott kommentiert wie folgt: „Yes, was für eine großartige Tour! Seit 10 Jahren schon warten wir auf die Gelegenheit mit KREATOR zu touren und 2014 ist es endlich soweit! KREATOR war eine der Bands, die mich dazu inspirierte schneller und härter zu spielen und ich bin glücklich Mille Petrozza seit einigen Jahren einen guten Freund nennen zu dürfen. Diese Tour wird ein echtes Metal-Massaker, die Art von Show, die ihr auf keinen Fall verpassen sollt. Wir sind froh ein Teil dieser Tour zu sein und brennen darauf unseren Fans in Europa zeigen zu können, zu welcher Zerstörung ARCH ENEMY 2014 fähig sind.“

Letztes Jahr feierten die Teutonic Thrasher von SODOM 30-jähriges Bandjubiläum – u.a. live auf der Bühne mit KREATOR beim BEASTIVAL. Gleichzeitig ließen sie ihr vierzehntes Album „Epitome Of Torture“ vom Stapel: ein traditionelles Manifest, das den Status der Pioniere endgültig einzementierte! Feiert Klassiker wie ‘Ausgebombt‘ oder ‘Outbreak Of Evil‘ zusammen mit neuen Gassenhauern ab!

Termine:

04.12.2014 NL – Tilburg, 013
05.12.2014 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
06.12.2014 DE – Oberhausen, Turbinenhalle
07.12.2014 DE – Saarbrücken, Garage
08.12.2014 DE – Hamburg, Docks
09.12.2014 DE – Berlin, Huxleys
11.12.2014 DE – Wiesbaden, Schlachthof
12.12.2014 DE – Geiselwind, Eventhall
13.12.2014 DE – München, Tonhalle
14.12.2014 CH – Pratteln, Z7