Video

Beyond The Black video

Mehr Infos

Beyond The Black Branding
Beyond The Black 03.02. - 07.02.2015
zurück zur Übersicht

EMP präsentiert die Beyond The Black UK Tour

Nun veröffentlichen Beyond The Black ihr erstes Album. Ein Werk, das eine klaffende Lücke in Deutschland schließt. Beyond The Black spielen Female Fronted Metal, der zwischen Epik und Pomp pendelt, zwischen filigranen Gothic-Melodien und kräftigen Gitarrensolos. Die Band scheut sich nicht, melancholische Keyboard-Passagen einzubetten, ist aber auch um keinen Metal-Ohrwurm verlegen, wie der Song „In The Shadows“ zeigt. Dieser meißelt sich dank seines wuchtigen Refrains in die Gehörgänge, während Flöte und Dudelsack für Atmosphäre sorgen.

Immer im Fokus: Die Stimme der 19-jährigen Jennifer Haben. Gemeinsam mit Freunden, allesamt studierte Musiker, deren Einflüsse ein breites Spektrum von Evanescence bis Pantera umfassen, gründete sie die Band in Mannheim. Sie selbst spielt seit dem sechsten Lebensjahr Klavier, seit dem siebten Saxophon. In ersten Bands mischte Jennifer schon mit, als sie gerade einmal neun Jahre alt war. Manche Menschen werden für die Musik geboren. Später brachte sie sich selbst Gitarre bei und gewann einige Gesangswettbewerbe, während sie zunehmend Rock und Metal für sich als Ausdrucksform entdeckte. Mit Metal-Recken kennen Beyond The Black sich aus. Ihre erste Tour führte sie nach England – im Vorprogramm von Saxon, deren Fans begeistert waren. An diesen Erfolg möchten Beyond The Black anschließen.

Eine weitere Support-Tour für einen noch geheimen Top-Act steht an, im Herbst wird die Band dann im Alleingang über die Bühnen dieser Welt touren und zuvor Teil der Metal Cruise sein. Außerdem kehren Beyond The Black zurück an den Ort ihres Triumphs: Wacken! Diesmal haben sie ein Album dabei, mit dem sie den Rest der Welt erobern möchten.

Termine:
03.02.2015 NEWCASTLE Academy
04.02.2015 NOTTINGHAM Rock City
05.02.2015 WOLVERHAMPTON Wulfrun Hall
06.02.2015 OXFORD Academy
07.02.2015 LONDON Shepherds Bush Empire