Unsere Lieblingsbandshirts!

Unsere Lieblingsband-
shirts!
Mastodon - noch nicht ausgestorben!

Ich bin Jason und ich kümmere mich um alles, was mit Bands und Musik zu tun hat hier bei EMP. Ich höre alles - von Black Metal bis Prog-Rock, Grindcore bis Doom Metal - aber eins ist ganz klar: Mastodon ist meine absolute Lieblingsband. Brann Dailor spielt Drums wie kein anderer, Troy Sanders hämmert die Bass-Saiten wie ein Tier und das Gitarrero-Duo Brent Hinds & Bill Kelliher ergänzen sich perfekt.

Ich hab von Album zu Album immer die neusten Mastodon Shirt geholt und dieses Mal bin ich echt zufrieden – denn das Shirt ist eine Hommage zu einem Track vom ersten offiziellen Album namens „Crusher Destroyer.“ Als Opener des Albums haut der Song den Hörer direkt um und zeigt, dass die Jungs es ernst meinen! Das Shirt mit dem Bullen, seine Hörner in Flammen („Remission“ ist ja das Feuer-Album) und er typische Mastodon Schriftzug in Gold machen das Shirt zur Besonderheit in meine Kleiderschrank.


Cats n' Roses

Die Hard Rock Größen der späten 80er: Guns n' Roses! treffen auf die Internet-Größen des frühen 21. Jahrhunderts : Katzen!

Mit ihrem Debüt "Appetite for Destruction" haben Guns n' Roses seit Ende der Achtziger mehr als nur eine Rock Generation geprägt und Songs wie Paradise City, Welcome to the Jungle und Sweet Child o' Mine sind bis heute auch im entferntesten Zipfel der Welt von keiner guten Party wegzudenken.

Seit dem Beginn des digitalen Wandels dominieren währenddessen weltweit flauschige Vierbeiner das World Wide Web. Gerüchten zu Folge sollen Seiten wie YouTube ja nur entstanden sein, um Katzenvideos frei zugänglich zu machen und Facebook und Instagramm dienen angeblich alleine dazu, diese Videos und Fotos über den Globus hinweg zu verbreiten.

Was gibt das da also besseres, als eine Kombination aus diesen beiden "Kulturgütern"?

Das Appetite for Destruction Album-Cover, welches sich hier auf dem Frontprint wieder findet, zeigt normalerweise alle Guns n' Roses Bandmitglieder als Totenköpfe - und um ehrlich zu sein: das hat man bereits zig mal gesehen, aber gerade deshalb finde ich dieses Shirt so genial: Denn den meisten fällt erst beim zweiten oder genaueren Hinsehen auf, dass es sich in dieser Variante gar nicht um die allseits bekannten Totenköpfe handelt, sondern die Mitglieder der Band als Katzen adaptiert wurden...und ich muss sagen, sie wurden doch alle sehr gut getroffen.

Dieses Girl-Shirt ist genau das Richtige für jede, die bis heute ein Herz für alte Hard Rock Helden hat, aber nicht in den Achtzigern stehen geblieben ist und Musik auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten kann.


Ahoi Metalheads!

Jetzt darf ich nun endlich auch mal zu Worte kommen und euch mein absolutes Lieblingsbandshirt schmackhaft machen. Man kann natürlich denken, dass ich durch mein gepflegtes Haupthaar ein wahnsinniger Headbanger bin und mich nicht nur auf eine Lieblingsband beschränke und ja – so ist es auch. Aber einen ultimativen Klassiker gibt es ja immer. Für mich ist das, ganz klar und ohne Diskussionen, Motörhead !

Die diesjährige Wackenshow hat mal wieder bewiesen, dass die Truppe immer noch eine Macht ist und die Massen mit epischen Gitarrenklängen versorgt. Und da stürmen meine netten Kollegen um die Ecke und fragen mich nach meinem Lieblingsbandshirt?!

Klare Antwort: Das schwarze Shirt der britischen Haudegen mit Maskottchen Snaggletooth auf der Brust und der Aussage "Everything Louder Than Everything Else" auf dem Rücken! Zudem ist das Shirt dezent genug, um es im alltäglichen Wahnsinn tragen zu können. Schwarz geht sowieso immer und mal ganz unter uns, wer ist eine geilere Sau als Lemmy?

Unsere Favoriten!

EMP hat nicht nur die üblichen Bandshirts. Wir sind stolz, dass unsere exklusiven Designs nur bei uns zu bekommen sind. Schaut euch um und sagt uns bei Facebook - was ist euer Lieblings Shirt? Ohne welches Shirt könnt ihr nicht mehr aus dem Haus?

Kennst du schon den Rest der Crew?Wir leben für Musik! Kennst du schon die EMP Playlisten?