King Diamond

King Diamond macht dem dänischen Nachbarland alle Ehre. Neben seinem Gesangsposten bei Mercyful Fate hat der Däne mit der markanten Falsett-Stimme seine Solokarriere bereits 4 Jahre nach Gründung der Hauptband gestartet und bis zum heutigen Tage erfolgreich durchgezogen. 12 Studioalben insgesamt und 5 davon innerhalb von 5 Jahren zeigen, dass King Diamond nicht nur einzigartig in stimmlicher Hinsicht ist, sondern auch ein Mann der Taten. Selbst nach einer Wiedervereinigung von Mercyful Fate schaffte es der geschminkte King Diamond, sich auf beide musikalischen Projekte zu konzentrieren, ohne dabei Qualität einzubüssen. "The Spider's Lullabye" und "The Graveyard" sind neben "House Of God" die erfolgreichsten Alben in seinem Werdegang. Hierbei sind laut seiner Aussage Bands und Künstler wie Black Sabbath, Ronnie James Dio und Alice Cooper der Einfluss für ihn hinsichtlich seines Songwritings. Stets wandelbar in Sachen Optik, sind die Werke von Kind Diamond stets ein Garant für hochwertigen Metal, der von Diamond auch eindrucksvoll bei Konzerten zum Besten gegeben wird. Im Jahre 2010 zwangen gesundheitliche Umstände King Diamond zu einer Auszeit auf unbestimmte Zeit. Ein Jahr später war es aus mit der Ruhe, als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit Metallica in San Francisco und seinem markanten Mikrophon, welches mit einem Knochen verziert ist, offiziell beendete. Im Juni 2012 sollte ein offizielles Comback-Konzert auf dem Sweden Rock Festival folgen, welches als eindrucksvoll wiedergegeben wurde.

Es ist uns eine große Ehre, King Diamond für euch exklusiv in unserem EMP Shop bereit zu halten. Zahlreiche verschiedene Shirts, aber auch Shorts, Tassen und natürlich die CDs von King Diamond, warten darauf, von euch entdeckt zu werden.