aus dem beschaulichen Saalfeld in Thüringen hauen nun seit mehr als 15 Jahren auf die Metal-Pauke! Und wie! Es gibt wohl keine zeitgenössischere Bands als Heaven Shall Burn aus Deutschland. Wie eine Frischzellenkultur für den Metal agiert man mit jedem Album seit dem Erstling "Asunder" und bespielt die Bühnen dieser Welt. Spätestens mit "Antigone" und "Deaf To Our Prayers" zählt HSB auch international zu den beachteten Bands. Songs wie "Forlorn Skies" stampfen Alles und Jeden in Grund und Boden, der sich der Band in den Weg stellt. Die Massen werden zu Circle Pits mit überdimensionalen Ausmaßen umfunktioniert und die Wall Of Death bekommt hier eine neue Bedeutung - man schaue sich nur mal die Wacken Auftritte der Jungs an. Stets auf dem Boden geblieben, zeigen sich Heaven Shall Burn Fan-nah und ernten damit zusätzlich noch Sympathiepunkte. Letztendlich nur eine Aufwertung der B-Note, da man schon mit der A-Note Alles gerissen hat, was es zu reißen gibt. Heaven Shall Burn kennen aber keinen Stillstand und so können die nächsten 15 Jahre kommen. Die Band ist startklar und wir auch.

Heaven Shall Burn - Wanderer

Mit "Wanderer" melden sich die Jungs drei nach dem unglaublich erfolgreichen Album "Veto" zurück. Ob HSB diesen Erfolg nochmal toppen können? Definitiv! Das Konzeptalbum "Wanderer" rammt sich von Minute eins bis zum Ende direkt ins Knochenmark und hinterlässt ein Beben, das auch noch Tage später zu spüren ist. Die Verbundenheit von HSB zur Natur spiegelt sich auch im Konzeptalbum "Wanderer" wieder. Das gesamte Album beschäftigt sich mit der Schönheit der Natur und all ihren Facetten. Zusammen mit Fotograf Christian Thiele haben die Thüringer atemberaubende Fotos von Landschaften, Bergen und Küsten eingefangen, die beispielsweise auf dem Cover von "Wanderer" zu bewundern sind. Aber auch für das Video zum Song "Downshifter" wurden die Fotos benutzt. Das Thema ist natürlich nicht nur auf dem Artwork von "Wanderer" vertreten, sondern auch in den Songs auf dem Album. Mit 13 verschiedenen Songs versuchen HSB aus der komplexen Welt auszubrechen und durch Einsamkeit und Einfachheit das Chaos der Welt zu erobern. "Wanderer" bietet euch spannende Geschichten, die das perfekte Ventil für die gestresste Seele, für negative Gedanken und für angestaute Aggressionen sind.

HSB Merchandise

Werdet ein Teil vom HSB-Abrisskommando und stattet unserem HSB Online Shop einen Besuch ab. Bei uns findet ihr Heaven Shall Burn Shirts, Hoodies, CDs, Accessoires und vieles mehr. Selbstverständlich bekommt ihr bei uns auch das Wanderer Album in der normalen oder auch in einer limitierten Deluxe Edition. Wir sehen uns dann im Pit!

Weiterlesen
Seite 1 von 1