Behemoth

Eine grandiose Mischung aus Venom, Samael, Celctic Frost und einer großen Portion Eigenständigket: die Rede ist natürlich von den Jungs von Behemoth. Im Jahre 1991 formierte sich das Black Metal Trio in Danzig - mittlerweile gehören Behemoth zu den bekanntesten Vertretern des Black Metal und das völlig zu Recht. Alben wie "Sventevith", "Grom" oder "Thelema.6" sind absolute Meisterwerke die in jeder Plattensammlung vertreten sein sollten.

Mit der Anzahl der Alben hat sich aber auch der Musikstil von Behemoth verändert. Vom reinen Black Metal sind die Jungs mittlerweile auf einem düsteren Death Metal Zug aufgesprungen der verdammt schnell unterwegs ist. Trotzdem haben sie ihre wichtigen Trademarks keinesfalls verloren: Brutalität, Finsternis, Schnelligkeit und Härte. Besonders Live ist eine Behemoth Show immer wieder ein krasses Spektakel. Neben der gandiosen Musik kann dann schon mal eine Bibel oder etwas ähnliches zerrissen werden - die Jungs leben einfach ihre Musik und das spürt man auch in jeder Sekunde. Wenn ihr auch düsteren Death Metal steht, solltet ihr unbedingt unseren EMP Behemoth Online Shop auschecken. Wir haben für euch verschiedene Behemoth CDs, Shirts und Kapuzenpullis am Start - keep it brutal!

Weiterlesen