Amon Amarth

werden oft als Viking- Metal deklariert, wobei der Band melodischer Death Metal besser gefällt. Letztendlich ist es auch egal, da die Schweden seit ihrer Gründung im Jahre 1992 auf so ziemlich jeden Metal Festival gespielt haben. Imposante Bühnenshows mit Pyrotechnik und teilweise sogar Nachbauten von Wikinger-Schiffen stellen hierbei nur das Sahnehäubchen dar, wenn es um Amon Amarth und ihren Auftritten geht. Die Musik an für sich spricht schon eine klare Sprache und beweist mit jedem Album, dass Amon Amarth nie langweilig werden. Vielmehr haben Amon Amarth immer wieder was zu erzählen aus dem Reich der nordischen Mythologie. Darüber hinaus handelt es sich bei den Jungs um eine eingespielte Band, die von1998 bis 2015 in ein und derselben Besetzung spieltet. Im Jahr 2015 verließ dann der langjährige Drummer Frederik Andersson die Band, aber der Sound von Amon Amarth hat darunter überhaupt nicht gelitten, wie das neue Album beweist.

Mit großer Freude können wir Euch mitteilen, dass EMP exklusiv das Merchandise der Band um Johan Hegg im Angebot hat. Neben Shirts, Flaggen und Accessoires haben wir natürlich auch alle Alben der Band im Angebot. Auch das neuste Album Jomsviking könnt ihr bei uns bereits vorbestellen. Auch im Boxset als Limited Edition. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Jomsviking

Bei Odin, endlich ist es so weit. Ab 25. März 2016 gibt's das neue Amon Amarth Album - Jomsviking. Das erste komplette Konzeptalbum der Band. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Jomswikinger. Der Legende nach waren sie ein gefürchteter wikingischer Söldnerbund. Ansonsten erzählen die Songs eine Geschichte von einer Liebe mit tragischem Ende und der drauf folgenden Rache. Produziert und gemixt wurde das Machwerk wieder einmal von Andy Sneap (Megadeth, Kreator, Accept). Zu hören ist außerdem Special Guest Session Drummer Tobas Gustafsson von Vomitory. Leider musst du noch ein wenig Geduld beweisen, bis du das Album in deinen Händen halten kannst, aber es gibt natürlich einen Vorgeschmack. Die erste Single des Albums "First Kill" ist bereits zu hören und zu sehen. Gedreht wurde für das Video in Deutschland und Polen. Sehr geil: Die Jungs performen mit Pyro Show und natürlich mit viel Power!

Weiterlesen
Seite von 2