News Archives - EMP-Blog

Das Album der Woche: Seether mit Poison The Parish

13. Mai 2017 nach Peter Keine Kommentare

Seether-Banner

Seether hatten es nicht immer leicht. Als Grunge-Ausläufer abgestempelt, musste man sich erst Respekt verschaffen. 28 Jahre später sollte dies geschafft sein. Und mit „Poison The Parish“ haut man direkt mal das beste Album ihrer Karriere raus. Zurecht unser Album der Woche hier bei EMP. (mehr …)

Das Album der Woche: At The Drive-In mit In•ter a•li•a

6. Mai 2017 nach Peter Keine Kommentare

At The Drive-In are back! Die wenigsten Fans hätten es für möglich gehalten, aber ja, die Band aus El Paso hat neben den Konzerten ein neues Album eingespielt. Und da es so dermaßen geil ist, zurecht unser Album der Woche bei EMP. (mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 05.05.2017

3. Mai 2017 nach Peter Keine Kommentare

EMP Plattenkiste Banner 2015

Die EMP Plattenkiste für den ersten Freitag eines neuen Monats. Alles neu macht der Mai, heißt es bekanntlich. Aber nein, Alles macht der Mai sicher nicht neu. Denn wir bleiben unserem Prinzip treu und servieren euch auch diesen Monat jeden Freitag die Highlights. Platten, die wir aus unzähligen Veröffentlichungen für euch zusammen gesucht haben. Lasst uns die EMP Plattenkiste für den 05. Mai 2017 anschauen.  (mehr …)

Rise Against – Stress mit der neuen Single

3. Mai 2017 nach Peter Keine Kommentare

RiseAgainst-Banner

Rise Against haben jüngst bekannt gegeben, dass ein neues Album diesen Sommer erscheinen wird. Am 9. Juni ist Stapellauf für „Wolves“. Doch bereits vor der Veröffentlichung gibt es Ärger! Lest, was bei Rise Against aktuell los ist.  (mehr …)

Lamb Of God – Auszeit mit unbestimmten Ausgang

16. April 2017 nach Peter Keine Kommentare

Lamb Of God - Banner

Die Geschichte von Lamb Of God ist gezeichnet von Höhen und Tiefen. Insbesondere die letzten Jahre könnte man als „Wahnsinn“ bezeichnen. Und dies sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Nun gibt die Band bekannt, dass man sich eine Auszeit nimmt.  (mehr …)

Chuck Berry – Der Rock n Roll Großmeister ist gestorben

20. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

Chuck Berry - Banner

Mit dem Tode von Chuck Berry ist einer der ganz Großen des Rock ‚n‘ Roll von uns gegangen. Im Alter von 90 verstarb Charles Edward Anderson Berry am 18. März. Wir gedenken dem Mann, der die Musik nachhaltig geprägt hat.  (mehr …)