News Archives - EMP-Blog

Chuck Berry – Der Rock n Roll Großmeister ist gestorben

20. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

Chuck Berry - Banner

Mit dem Tode von Chuck Berry ist einer der ganz Großen des Rock ‚n‘ Roll von uns gegangen. Im Alter von 90 verstarb Charles Edward Anderson Berry am 18. März. Wir gedenken dem Mann, der die Musik nachhaltig geprägt hat.  (mehr …)

At The Gates und The Sorrow – Ausstieg und Auflösung

17. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

Band Plit - Guitar Broken

Sowohl At The Gates, als auch The Sorrow haben sich in den letzten Tagen zu Wort gemeldet. Während die Schweden personelle Veränderungen verkünden, schmeißen die Österreicher komplett das Handtuch. Hier mal die Fakten zu den Veränderungen.  (mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 17.03.2017

15. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

EMP Plattenkiste Banner 2015

Die EMP Plattenkiste für Mitte März ist am Start. Ja, die ersten sonnigen Tage liegen hinter uns, angegrillt wurde und der ein oder andere Kollege hat schon den örtlichen Biergarten besucht. Es geht aufwärts und dies nicht nur wettertechnisch. Auch in Sachen Neuerscheinungen tut sich einiges und so war es wieder eine (erfreuliche) Qual der Wahl für uns, die heißen Platten für diese Woche zusammen zu suchen. Aber schaut sie direkt selbst mal an. Wir haben jetzt die EMP Plattenkiste für den 17. März 2017 am Start. Viel Spaß! (mehr …)

Das Album der Woche: Alter Bridge mit Blackbird

11. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

Alter Brigde- Banner

Das Album der Woche kommt aus dem Hause Alter Bridge. Nun werdet ihr euch fragen „Hä? Haben die schon wieder ein neues Album?“. Nein, haben sie nicht. Vielmehr ist es die Neuauflage von „Blackbird“, welches uns in Verzückung bringt. Denn dies fette Ding kommt auf rotem Vinyl raus. (mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 10.03.2017

8. März 2017 nach Peter Keine Kommentare

EMP Plattenkiste Banner 2015

Die EMP Plattenkiste für den 10. März 2017. Es ist jede Woche immer und wieder ein Kreuz die passenden Alben für euch zu präsentieren. Da steht man da und schaut sich die Listen an, was Neuheiten betrifft. Dann hört man sich das ganze Zeug an und diskutiert wild, was euch gefallen könnte und hinter was wir als Redaktion auch stehen können. Aber wir wollen nun mal nicht all zu sehr jammern, den letztendlich haben wir es auch diese Woche wieder geschafft und euch die Highlights der Woche zusammen gefasst. Here we go: Die EMP Plattenkiste! (mehr …)

Das Album der Woche: Kreator mit Gods Of Violence

28. Januar 2017 nach Peter Keine Kommentare

Kreator - Banner

Kreator ballern uns mit „Gods Of Violence“ das Album der Woche um die Ohren! Ohne jeglichen Zweifel, erfinden sich die Thrasher auch mit ihrem 14. Album neu. Zieht euch warm an, denn Mille ist auf Krawall gebürstet.  (mehr …)