Interviews Archives - EMP-Blog

Tool – Zwischen Album, Rechtsstreit und dem Tod

21. März 2015 nach Peter Keine Kommentare

Tool-Banner

Tool sollten schon lange ein Album im Kasten haben. Zumindest laut den Fans, die einen Nachfolger zu „10,000 Days“ erwarten. Nun hat sich Gitarrist Adam Jones zu dem Stand der Aufnahmen geäußert. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass ein Mitglied dem Tode von der Schippe gesprungen ist und der Rechtsstreit bizarre Züge annimmt. (mehr …)

Rise Of The Northstar – Zwischen Frankreich und Japan

2. März 2015 nach Peter Keine Kommentare

ROTNS-Banner

Rise Of The Northstar tingeln eben durch die Gegend, um ihren Manga-Metal den Massen vorzustellen. „Welcame“ begeisterte die Kritiker vor allem dadurch, dass man sowohl klassische Hardcore-Elemente wie einst Suicidal Tendencies, aber eben auch moderne Einflüsse vereinen konnte. Wir haben uns die Band geschnappt, dass sie Rede und Antwort stehen kann. Drummer Hokuto no kev spricht über die Einflüsse, die Herkunft der Band, aber auch das Leben. (mehr …)

Paradise Lost – Interview zum neuen Album „Tragic Idol“

19. März 2012 nach Peter 3 Kommentare

Nick Holmes von Paradise Lost ist bestens gelaunt. Und dies, obwohl er eben erst aus dem Flieger gestiegen ist, da er mit seiner Band in Australien das Soundwave bespielt hat. Das neue Album „Tragic Idol“ ist fertig, das Video zu dem Song „Honesty in Death“ abgedreht und auch der Abstecher nach Australien war erfolgreich. (mehr …)