MOVIE & GAMES Archives - EMP-Blog
MOVIE & GAMES

THE REAL GHOSTBUSTERS erscheint zum 30. Geburtstag in der DVD-Komplettbox

24. März 2017 nach Ben Keine Kommentare

flimmerkiste-ghostbusters

Wenn es irgendetwas Merkwürdiges in der Nachbarschaft gibt… wen ruft ihr dann doch gleich noch mal an? Aber klar doch: die „Ghostbusters„! 1984 brachte Ivan Reitman mit seiner Geisterjäger-Actionkomödie einen der kultigsten Filme der 80er Jahre ins Kino – zwei Jahre später folgte die Spin-off-Zeichentrickserie „The Real Ghostbusters“, die zum 30-jährigen Jubiläum nun als DVD-Komplettbox erscheint. (mehr …)

Die EMP Popcornkiste zum 23. März 2017

23. März 2017 nach Ben Keine Kommentare

popcornkiste-power-rangers

Moinmoin, hier ist die neue EMP Popcornkiste! Diese Woche könnt ihr mit den „Power Rangers“ in eure eigene Jugend zurückreisen. Oder mit der Fortsetzung der Kultkomödie „Lammbock“! Als komödiantische Alternative bietet sich zudem der neue Spaß von Greg Mottola an. Wenn’s gern etwas gruseliger sein darf, dann solltet ihr euch natürlich „Life“ reinziehen (hier geht’s zu unserem Review). Viel Spaß im Kino! (mehr …)

LIFE: Science-Fiction-Horror im Stile von „Alien“ – ab 23. März im Kino!

22. März 2017 nach Ben 1 Kommentar

popcornkiste-life

Ui, große Worte: Das Science-Fiction-Kammerspiel „Life“ soll ähnlich wie „Alien“ sein? Wenn das mal nicht ein bisschen hoch gegriffen ist! Natürlich ist klar: An „Alien“ wird vermutlich nie ein anderer Sci-Fi-Film heranreichen – zu wegweisend war seinerzeit die Gigersche Monster-und-Maschinen-Ästhetik, die in einer ganzen „Alien„-Franchise ausartete. Man kann es aber immerhin versuchen. „Safe House“-Regisseur Daniel Espinosa hat es versucht… und dabei einen ziemlich guten Weltraumschocker abgeliefert. (mehr …)

Go Go Power Rangers! Funko Pop! und Tasse

22. März 2017 nach Susi Nerd-Heaven Keine Kommentare

Power Ranger Tasse Funko PopDie Power Rangers. Sie haben mich durch meine Kindheit begleitet und nun kommt ein neuer Film ins Kino. Ich konnte mir es natürlich nicht nehmen lassen und es durfte Power Rangers Merch bei mir einziehen. Power Rangers Funko Pop! Figuren und eine neue Kaffee Tasse sind im Nerd-Heaven angekommen. (mehr …)

The Walking Dead: Folge 14 – Staffel 7: Auf die andere Seite

20. März 2017 nach Petra Keine Kommentare

The Walking Dead Banner Staffel 7

Es fehlt mir, die „The Walking Dead“ Staffeln in eins durchzugucken. Vielleicht kommen einem dann die langweiligen Folgen auch gar nicht mehr so langweilig vor? Angefixt von der 13. Folge, die ich erst gestern Abend gesehen habe, hab ich heute total Bock auf die 14. Folge. Ich las im Netz auch schon, dass heute irgendwas total wichtiges passieren soll und die Folge der Hammer gewesen wäre. Da bin ich ja mal gespannt! Ab hier wird gespoilert, lesen auf eigene Gefahr.  (mehr …)

The Walking Dead: Folge 13 – Staffel 7: Begrabt mich hier

19. März 2017 nach Petra Keine Kommentare

The Walking Dead Banner Staffel 7

Mit fast einer Woche Verzögerung, hab‘ ich heute tatsächlich die Zusammenfassung der 13. Folge „The Walking Dead“ für euch. Man möge es mir nachsehen, ich habe Schloss Dracula in Rumänien besucht. Doch nun, bevor morgen schon die 14. Folge kommt, reich ich fix die 13 nach. Ab hier wird gespoilert.  (mehr …)

Die EMP Popcornkiste zum 16. März 2017

16. März 2017 nach Ben Keine Kommentare

popcornkiste-die-rote-schildkroete

Moinmoin, hier ist die neue EMP Popcornkiste! Diese Woche ist natürlich „Die Schöne und das Biest“ das Hauptthema in den Kinosälen, den wir euch ja neulich schon vorgestellt haben. Doch es gibt auch noch ein paar andere lohnende Filme: Der Anime-Film „Die rote Schildkröte“, die schwedische Komödie „Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand“ und einen der letzten Filme mit Bill Paxton – „Mean Dreams“. Viel Spaß im Kino! (mehr …)