Comics & Bücher

Hack Slash – Band 12 – Heiraten F#cken Töten!

13. August 2016 nach Andy Keine Kommentare

hackslash_bloody_HeadNeue derbe Kost für euch! „Hack / Slash – Heiraten F#cken Töten“, der Titel allein macht schon Lust diesen Band zu lesen! Blut, Gedärme, Sex, Monster, Massenmörder und Witz, abgerundet durch die „kranke“ Phantasie und der Feder von Tim Seeley – und fertig ist ein abgedrehter „Comic-Slasher-Spaß“. Wenn das keine überzeugenden Argumente sind, dann gebe ich auf… (mehr …)

Chew – Bulle mit Biss Band 4 – Flambiert.

12. August 2016 nach Andy Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult

Als Chew – Bulle mit Biss Veröffentlicht wurde, war der Erfolg direkt so groß, dass der Comic mit dem Harvey und dem EISNER Award als „Beste neue Serie 2010“ gekrönt wurde. Ich bin auf jeden Fall auch schnell Fan vom Comic und den abgedrehten Fällen rund um Tony Chu geworden. Schnallt euch an, dehnt eure Lachmuskeln und legt los mit „Flambiert“! (mehr …)

Day Men – Band I – Lux In Tenebris

10. August 2016 nach Andy Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult / Stephanie Hans

Heute habe ich mal wieder ein schönen Leckerbissen aus der Ecke der Vampire für euch. „Day Men“ ist aber kein üblicher Vampir Horror Comic, sondern geht mehr in die Substanz der Familien-Clans. Hat entfernt was von der „Twilight Saga“, nur ohne Wölfe und Liebesschmalz. Das soll jetzt aber niemanden Abschrecken, ich könnte es auch ein wenig in die Mafia Ecke schieben, wenn man es aus der Sicht der Vampire sieht, die nur ihr „Überleben“ sichern … und dabei sterbliche als ihre Verbündeten und Wächter über den Tag zu befehligen. Bringt einen coolen Touch in das Genre! (mehr …)

The Goon – Der Ort, an dem das Unheil gedeiht!

1. August 2016 nach Andy Keine Kommentare

© Eric Powell / Cross Cult

© Eric Powell / Cross Cult

Mit „The Goon“ hat Eric Powell etwas grandioses Erschaffen. Nicht umsonst hat der Comic eine Menge Preise abgesahnt! Wo der „Goon“ und sein verdrehter Partner Franky aufschlagen, da wächst kein Gras mehr. Das verpackt mit einem geilen Humor, einem coolen Artwork, mutierten Zombie Babies, einer Riesen Transe, blutrünstigen Vogelfrauen und jeder Menge anderer absurden Gestalten und wird man schnell in den Bann des Haudegens gezogen. (mehr …)

Star Trek vs. Planet der Affen – Clash der Titanen

26. Juli 2016 nach Andy Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult

Logbuch des Captains, Sternzeit 6815,3. Als ich den Comic das erste mal in den Händen hielt, wusste ich nicht genau was ich davon halten soll und war leicht irritiert über diesen Clash der Titanen aus dem Genre des Science-Fiction! Doch schnell wurde ich eines besseren Belehrt und hab mich in den Tiefen der unendlichen Weiten verloren. Energie!  (mehr …)

Frisch gelesen: Manifest Destiny Comic – Volume I: Flora und Fauna

13. Juni 2016 nach Andy Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult

Hat wer Lust auf etwas Western-Abenteuer gemischt mit Horror und Witz!? Dann hab ich den richtigen Comic für euch parat! „Manifest Destiny“ führt euch weit in der Geschichte zurück und nimmt euch mit auf eine bizarre Expedition durch das unerforschte Amerika. Basierend auf der „Lewis & Clark Expedition“ um 1804 erfahrt ihr alles, was der Öffentlichkeit bis jetzt Vorenthalten wurde – und das ganze sehr grotesk Verpackt.  (mehr …)